Achtung Betrug

Das läuft auf gar nicht hinaus, normalerweise will ich hier nur lesen. Ich habe mich nur angemeldet, weil man sonst keine Bilder betrachten kann.
Das aber eine Ausländerin nun über unserer Türken schimpft ging mir zu weit. Da kann man dann schon mal seine Meinung schreiben.
Es wir ja immer toller, nun gehen die Thais schon auf die Deutschen und Türken los? Vergiss es, bin schon wieder draußen. Das ist nicht mein Ding.
Danke für die Vorstellung und gute Heimreise!
 
Das läuft auf gar nicht hinaus, normalerweise will ich hier nur lesen.
Ich habe mich nur angemeldet, weil man sonst keine Bilder betrachten kann.
Das aber eine Ausländerin nun über unserer Türken schimpft ging mir zu weit.
Da kann man dann schon mal seine Meinung schreiben.
Es wir ja immer toller, nun gehen die Thais schon auf die Deutschen und Türken los?
Vergiss es, bin schon wieder draußen.
Das ist nicht mein Ding.
Bei mir im Nachbarhaus warnen und schimpfen die Türken über Zigeuner, Osteuropäer und natürlich Ukrainer.
 
Schau mal in den Spiegel, du bist eine Ausländerin, vielleicht sogar ohne deutschen Pass, machst hier die Chefin. Kannst froh sein, dass du in Deutschland leben darfst.
Im Spiegel wuerde der Nutzer dieses Avatars in das Anlitz des rumaeniendeutschen Versicherungsvertreters Joachim R. blicken, der gelegentlich von der Waffen SS Vergangenheit seines Opas schwaermt und ganz sicher froh ist, in Deutschland leben zu duerfen :) .
 
Im Spiegel wuerde der Nutzer dieses Avatars in das Anlitz des rumaeniendeutschen Versicherungsvertreters Joachim R. blicken, der gelegentlich von der Waffen SS Vergangenheit seines Opas schwaermt und ganz sicher froh ist, in Deutschland leben zu duerfen :) .
Dann sollte dieser Mensch wieder nach Rumänien oder Thailand zurückkehren wenn ihm hier in Deutschland alles zuwider ist.
Fast alles was er hier postet ist gegen seinen derzeitigem Wohnort gerichtet.
Statt er selber mit anpackt, vielleicht sich politisch, gesellschaftlich engagiert, meckert er bloß und versteckt sich hinter einem Bildschirm. Vielleicht noch unter Vortäuschung eines anderen Menschen?
Dann ist er selber noch Ausländer und zieht über andere Ausländer her, er sollte zurück in sein Heimatland, da kann er dann auch stänkern.
 
Danke für die Vorstellung und gute Heimreise!
Wieder so ein Spinner ohne jeden Überblick und Bildung ... Was Du geschrieben hast ist genau so richtig.
Ist bei mir schon auf Igno und will sich ja sowieso wieder verpissen.

Hier in Thailand bestelle ich nur dort wo ich erst bei Erhalt der Ware an der Haustür die Sendung kontrollieren und zahlen kann.
Ein Trinkgeld für den Boten ist deshalb bei mir immer normal.
Mir hat mal in Deutschland ein Bote von DHL(südeuropäischer Ausseländer)einen Sicherheits-Eil- Brief mit Pass-Dokumenten meiner Frau nach Thailand versielt.(89€ hatte ich gezahlt)
Den haben sie nach vier Wochen in seiner Karre gefunden (total ramponiert),nachdem DHL fast 3000€ für die Wiederbeschaffung hätte zahlen müssen.
Sowas passiert aber sicher nicht nur bei Ausländern.

VG Thairauch
 
Wieder so ein Spinner ohne jeden Überblick und Bildung ... Was Du geschrieben hast ist genau so richtig.
Ist bei mir schon auf Igno und will sich ja sowieso wieder verpissen.

Hier in Thailand bestelle ich nur dort wo ich erst bei Erhalt der Ware an der Haustür die Sendung kontrollieren und zahlen kann. Ein Trinkgeld für den Boten ist deshalb bei mir immer normal. Mir hat mal in Deutschland ein Bote von DHL(südeuropäischer Ausseländer)einen Sicherheits-Eil- Brief mit Pass-Dokumenten meiner Frau nach Thailand versielt.(89€ hatte ich gezahlt) Den haben sie nach vier Wochen in seiner Karre gefunden (total ramponiert),nachdem DHL fast 3000€ für die Wiederbeschaffung hätte zahlen müssen. Sowas passiert aber sicher nicht nur bei Ausländern.

VG Thairauch

Nataliya und ich könnten mehrere Geschichten erzählen von nicht erreichten, in Nachbarhäusern einfach falsch abgelegten oder in irgendwelchen bierranzigen Spätverkaufsstellen und sonstigen türkiye Shops erst nach Tagen (!) abzuholenden Paketsendungen. Immer kommt die Ansage "wir wären nicht anzutreffen gewesen" oder ein standartisiertes "wir bedauern und werden das Problem in unserem Team kommunizieren" blablabla. Zum Glück wurde bis jetzt noch keine unserer Lieferungen geklaut, was ja auch immer mehr vorkommt. Alles ist seit etwa 2009 mit dem massiven Zuzug von Kulturfremden in Berlin so schlimm geworden, daß wir wie viele mittlerweile wo es geht auf den Vororteinkauf umgestiegen sind. Ist uns bei etwa zwanzig Sendungen die wir in Jomtien beim letzten Aufenthalt erhalten haben nicht einmal passiert und klar 50-100 THB bekommen die freundlichen Fahrer immer.

PS: selbst der Paketverkehr Richtung Kriegsukraine (!) und zurück läuft reibungslos mit ukrainisch-russischen Jungs, die man in Berlin anruft, die kommen termingemäß mit ihrem Vito vorbei, kleine Barzahlung und liefern die Sendung vor Ort in Lemberg ab und man bekommt noch ein SMS!
 
Zuletzt bearbeitet:
PS: falls Du eine gute Kinderstube hast :) darfst Du Dich hier nebenan noch kurz vorstellen
@Haifisch Du kannst natürlich auch warten, bis sich @samrit.bunphimai dort vorstellt.
Schau mal in den Spiegel, du bist eine Ausländerin, vielleicht sogar ohne deutschen Pass, machst hier die Chefin.
Darüber weiß man nichts, denn bisher findet sich in dem Vorstellungs-Faden kein Beitrag von Samrit.
Im Spiegel wuerde der Nutzer dieses Avatars in das Anlitz des rumaeniendeutschen Versicherungsvertreters Joachim R. blicken, der gelegentlich von der Waffen SS Vergangenheit seines Opas schwaermt und ganz sicher froh ist, in Deutschland leben zu duerfen :) .
Das weißt du aber als Insider, denn einen Vorstellungsbeitrag gibt es von ihm auch nicht.
Das ist Reiner S, …
Nein, Reiner S bin schon ich verdächtigt worden und es kann nur einen geben.
 
Zuletzt bearbeitet:
IP+Schreibstil+Dummdreistigkeit=Volltreffer

@Grok, ist die Weitergabe der IP eines Forum-Benutzers ohne dessen Wissen/Einwilligung legal ?

Die Weitergabe der IP-Adresse eines Forum-Benutzers ohne dessen Wissen oder Einwilligung ist rechtlich heikel und hängt von der jeweiligen Rechtslage ab, insbesondere vom Datenschutzrecht (in der EU z. B. die DSGVO). Hier eine kurze Übersicht:
  1. Datenschutzrecht (z. B. DSGVO in der EU): Eine IP-Adresse gilt als personenbezogenes Datum, da sie unter Umständen einer Person zugeordnet werden kann. Die Weitergabe ohne Einwilligung des Nutzers oder eine andere rechtliche Grundlage (z. B. berechtigtes Interesse, gesetzliche Verpflichtung) ist in der Regel unzulässig.
  2. Einwilligung: Ohne ausdrückliche Zustimmung des Nutzers (z. B. durch AGB oder Datenschutzerklärung des Forums) darf die IP-Adresse nicht weitergegeben werden, es sei denn, es gibt eine gesetzliche Grundlage.
  3. Ausnahmen:
    • Gesetzliche Verpflichtung: Wenn Behörden (z. B. Polizei) die Herausgabe verlangen, kann dies legal sein.
    • Berechtigtes Interesse: In bestimmten Fällen (z. B. Schutz vor Cyberangriffen) könnte ein Forum argumentieren, dass die Weitergabe notwendig ist, aber dies muss sorgfältig geprüft werden.
  4. Haftung: Die unbefugte Weitergabe kann rechtliche Konsequenzen haben, einschließlich Bußgelder oder Schadensersatzforderungen, wenn der Nutzer geschädigt wird.
Fazit: Ohne Einwilligung oder gesetzliche Grundlage ist die Weitergabe der IP-Adresse in der Regel illegal, insbesondere in der EU unter der DSGVO. Forenbetreiber sollten transparent in ihrer Datenschutzerklärung darlegen, wie sie mit IP-Adressen umgehen.
:whistle:
 
Forenbetreiber sollten transparent in ihrer Datenschutzerklärung darlegen, wie sie mit IP-Adressen umgehen.
Also der Betreiber gibt an IP Adressen zu speichern:

Welche Informationen erheben wir über dich


Die Art der Daten, die wir sammeln und verarbeiten, beinhaltet:

Deinen Namen oder Benutzernamen.
Deine E-Mail-Adresse.
Deine IP-Adresse.
Datum und Uhrzeit zum Zeitpunkt des Zugriffes.
Dein verwendeter Browser.

 
Also der Betreiber gibt an IP Adressen zu speichern:

Welche Informationen erheben wir über dich


Die Art der Daten, die wir sammeln und verarbeiten, beinhaltet:

Deinen Namen oder Benutzernamen.
Deine E-Mail-Adresse.
Deine IP-Adresse.
Datum und Uhrzeit zum Zeitpunkt des Zugriffes.
Dein verwendeter Browser.


Danke.
Wusste nicht, dass samrit bunphimai die Betreiberin ist.
 
Also der Betreiber gibt an IP Adressen zu speichern:

Welche Informationen erheben wir über dich


Die Art der Daten, die wir sammeln und verarbeiten, beinhaltet:

Deinen Namen oder Benutzernamen.
Deine E-Mail-Adresse.
Deine IP-Adresse.
Datum und Uhrzeit zum Zeitpunkt des Zugriffes.
Dein verwendeter Browser.


Da steht nichts über die Weitergabe von IP Adressen, was auch nicht erfolgt. Wie kommt ein Neuling wie @Purachatra auf dieses schmale Brett?

IP und E-Mail sind nur für Admin und Mods zu erkennen. E-Mail für Mods auch nur bis zur Freischaltung.

@samrit.bunphimai gehört nicht zum Team, daher bitte ich um klare Angaben wie er/sie an die IP anderer Member gekommen sein will!
 
Im Spiegel wuerde der Nutzer dieses Avatars in das Anlitz des rumaeniendeutschen Versicherungsvertreters Joachim R. blicken, der gelegentlich von der Waffen SS Vergangenheit seines Opas schwaermt und ganz sicher froh ist, in Deutschland leben zu duerfen :) .
Gut zu wissen. Das erklärt einiges.
 
Zurück
Oben