Deutschen Führerschein übersetzen, wer, wo, wie, was, ...?

Ist das denn legal ?
Kann der Führerschein nicht vielleicht gar nicht rechtmäßig sein ?
😉
 
Dauert aber insgesamt 5 Stunden, habe ich gehört?

Also inclusive stupide Videos kucken?
Ja.

Wobei man das Video auch vorher online schauen konnte, das Zertifikat ausdrucken musste und sich dieses Thema dann vor Ort gespart hat.

Ob das jedes DLT akzeptiert, kann ich nicht sagen. Das ist schließlich Thailand.
 
Wenn man alle Tests macht, was macht die Agentur.
Das Formular ausfüllen ? Und dafür zahlen Leute Geld ?
Es gibt Leute, die mögen einfach ein entspanntes Prozedere.

Sprich: Transfer zum DLT, Anmeldung, es ist sichergestellt, dass alle notwendigen Papiere (Wohnsitzbescheinigung, Attest vom Arzt, ... ) vorhanden und richtig ausgefüllt sind, man ist nicht letzter in der Warteschlange, durchläuft die notwendigen Stationen in der richtigen Reihenfolge und fährt nach 3 bis 4 Stunden via Transfer entspannt mit dem ausgestellten Führerschein nach Hause.

Wenn man die zwingenden Kosten abzieht, dann bleiben etwas über 2.000 Baht für diesen Komfort.
Kann man machen, kann man bleiben lassen. Jeder wie er will.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Preise in Pattaya sind ja ganz okay.

Da werde ich mal meine Agentin fragen, ob sie mir nicht auch einen Discount auf das zweite Exemplar geben kann.
Ein Stundenlohn von ca. 1600.-THB ca. 45.-€ ist nicht so schlecht für Thailand!

Wo ein Arbeiter mal eben 400.-THB am Tag bekommt, finde ein sehr guter Lohn für eine "Begleitung" zu einer Behörde.. ;) ..

Aber wieso nicht die sogennten "Helfer" subventionieren...!
 
Ein Stundenlohn von ca. 1600.-THB ca. 45.-€ ist nicht so schlecht für Thailand!

Wo ein Arbeiter mal eben 400.-THB am Tag bekommt, finde ein sehr guter Lohn für eine "Begleitung" zu einer Behörde.. ;) ..

Aber wieso nicht die sogennten "Helfer" subventionieren...!;)
Eine Begleitung hat ihren Preis.
Manche Begleitungen könnten teurer sein. Alles relativ :rolleyes:
 
Habe jetzt schon mehrfach in Facebook Angebote von Agenturen gesehen, dort wird der FS Motorrad für 1500.- und fürs Auto für 2500.- (Baht) angeboten ohne irgendwelche Aktionen seitens des Schülers. Die oben genannten 8000.- sind dann schon ein stolzer Preis.
Ich habe vor vielen Jahren umschreiben lassen zu den normalen Gebühren mit Wohnsitzbescheinigung und "ärztlichem Attest". Der Arztbesuch war ein Witz: Geht es ihnen gut, ja; Blutdruck, vorhanden. Damit passte alles und kostete 60 Baht.
Ich habe auch voriges Jahr gesehen, wie es in einer offiziellen Fahrschule laufen kann, jetzt wundere ich mich nicht mehr über die vielen Thais, denen die Regeln entweder unbekannt oder völlig egal sind.
Seit wir in Thailnd wohnen regt sich sogar meine thailändische Frau über solche Ignranten auf und greift manchmal zur Hupe.
 
Aaaaaber, der "Schüler" wie Du Ihn nennst, muss aber bei der ganzen Prozedur auch anwesend sein!

Also wenn ich doch eh,alles selber vor Ort durchlaufen muss, wofür eine Agentur?

Aber ist nur meine Meinung!

8000.-THB damit irgendwer meine Hand hält....:cool:... Dafür bekomme ich in Thailand schon erheblich mehr als nur eine Hand...;)..
 
jetzt wundere ich mich nicht mehr über die vielen Thais, denen die Regeln entweder unbekannt oder völlig egal sind

und da man sich ja kennt nimmt man (meist) Rücksicht auf die Blödheit des anderen - läßt ihn machen u. pocht nicht auf "Vorfahrt"... hihi s. DE ... deshalb gibt es hier ja auch so wenige Unfälle wg. Nichtkönnens. Sondern eben meist Mopeds - oft tödlich - fast immer Alkohol ...
 
#179 gibt keine Auskunft darueber, weshalb der Unterschied zwischen Agentur und selbst machen nur 2.000 Baht betragen soll.
Selbstmachen kostet keine 1.000 und eine Agentur ab 5.000, ausserdem ist es kinderleicht.
Für Dein offensichtlich mangelndes Leseverständnis und Deine bescheidenen Mathematikkenntnisse kann ich nichts.
Ich werde mich auch nicht bemühen Deine Defizite zu beheben.

Such' Dir bitte eine andere Hilfe. Danke.
 
Ist das denn legal ?
Kann der Führerschein nicht vielleicht gar nicht rechtmäßig sein ?
😉
Ist das in TH interessant? Irgendwo wird das dann ja wohl registriert und damit "legal" sein!
Ist doch Jedem sein eigenes Bier! 8.000 Baht für die zwei läppischen Kärtchen? Wer's hat, soll's machen!
 
@Buddy
Wenn ich mir das durchlese, dann gehe von Abwesenheit des "Schülers" aus
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2025-01-27 um 16.32.12.jpeg
    Bildschirmfoto 2025-01-27 um 16.32.12.jpeg
    92,7 KB · Aufrufe: 12
Zurück
Oben