Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Mal so am Rande. Kann ich mit einer Wohnsitzbescheinigung aus z.B. Pattaya auch in einer anderen Provinz den Fuehrerschein verlaengern?
THX samuirai
Genau das hatten wir ja bereits in den anderen Threads zum Thema herausgearbeitet- das nämlich so ziemlich jedesVielleicht wird das je noch Amt und Teegeld anders gehandelt, ist somit nicht auf ganz Thailand umzulegen.
Genau das hatten wir ja bereits in den anderen Threads zum Thema herausgearbeitet- das nämlich so ziemlich jedes
DLT oder auch Changwat unterschiedlichste Anforderungen und dementsprechend auch Kosten aufrufen. Es ist deshalb erforderlich bei seinen persönlichen Erfahrungen zumindest den Ort des Geschehens zu vermerken.
Schmunzeln mußte ich allerdings bei @Thairetters Aussage* zu den Kosten von 100 Baht für den Onkel Doc- war das jetzt mit Face-to-Face- Aufschlag. Ohne den Doc zu Gesicht zu bekommen, kostet das nämlich bei uns hier schon seit Jahren 50 Baht .
* OK sehe gerade die 100 Baht mußte der "Ignorierte" abdrücken- das ist dann vollkommen verständlich- ich meine der Aufschlag von 100%( oder wahrscheinlich 50 Baht "Teegeld"?) :lachen:

Selbst im "alle Menschen sind gleich" verblödeden D gibt es eine Streuung der Kosten für ärztliche Leistungen.Genau das hatten wir ja bereits in den anderen Threads zum Thema herausgearbeitet- das nämlich so ziemlich jedes
DLT oder auch Changwat unterschiedlichste Anforderungen und dementsprechend auch Kosten aufrufen. Es ist deshalb erforderlich bei seinen persönlichen Erfahrungen zumindest den Ort des Geschehens zu vermerken.
Schmunzeln mußte ich allerdings bei @Thairetters Aussage* zu den Kosten von 100 Baht für den Onkel Doc- war das jetzt mit Face-to-Face- Aufschlag. Ohne den Doc zu Gesicht zu bekommen, kostet das nämlich bei uns hier schon seit Jahren 50 Baht .
* OK sehe gerade die 100 Baht mußte der "Ignorierte" abdrücken- das ist dann vollkommen verständlich- ich meine der Aufschlag von 100%( oder wahrscheinlich 50 Baht "Teegeld"?) :lachen:
Das kann sein, nur schrieb jener auf dessen Post du geantwortet hast, er zahlte 510.für die ersten 2 jahre 310THB, die Verlängerung 5 Jahre kostet dann 760THB
Mal so am Rande. Kann ich mit einer Wohnsitzbescheinigung aus z.B. Pattaya auch in einer anderen Provinz den Fuehrerschein verlaengern?
THX samuirai
Alte Gewohnheit aus der DDRgibt es eine Streuung der Kosten für ärztliche Leistungen.
Warum sollte so was ausgerechnet in Thailand verbindlich einheitlich gehandhabt werden?
Meine Führerscheinverlängerung habe ich mit ,,Gelbem Hausbuch und I.D.,,, ausgestellt in Pattaya / Bang Lamung, in Korat gemacht.
Mit einer "ID"...???? Wie bekommt man denn eine Thai ID ..??
Bekommt man nach einer Prüfung - Thailändisch in Wort und Schrift - Geschichte und KüssenMit einer "ID"...???? Wie bekommt man denn eine Thai ID ..??
Habe auch schon mal 100 Baht bezahlt. Ein anderes Mal nur 40 ohne einen Doc zu sehen.
War mal bei einem Doc, der erschien mir übervorsichtig. Der konnte sogar ein wenig Deutsch. Hatte auch dem Vernehmen nach Erfahrung mit Dlern. Andere scheinen weniger zu befürchten vom Patienten für war auch immer angeschwärzt oder belangt zu werden.
60 THB beim Hausarzt um die Ecke, mit Begutachtung und Blutdruckmessung, sein Kommentar very good.
Angeber..:mstickle: dafür gefallen mir deine Aussenleuchten nicht.Meine Führerscheinverlängerung habe ich mit ,,Gelbem Hausbuch und I.D.,,, ausgestellt in Pattaya / Bang Lamung, in Korat gemacht.
Als ich das gemacht habe, war weder eine Übersetzung noch eine Fahrprüfung notwendig, ist wohl jetzt anders.
ist genau so auch in Korat.@Samuirai, wenn du es besser weißt als hier das Führerschein-Office? Wenn die Dame , die sich mit ihrem Chef besprochen hat, der sich wiederum in Bkk rückerversichert hat, es mir so sagt, dann ist das halt so.
Ich habe beide Internationalen Führerscheine (1926; 1968) vorgelegt, meinen EU-Scheckkarten-Führerschein, mein Hausbuch, meine schweinchenrosa ID-Card, vielleicht noch was, weiß ich jetzt gerade nicht, woraufhin (nach mehrfacher Rücksprache mit ihrem Chef) sie mir sagte, ich solle meinen EU-Führerschein übersetzen und beglaubigen lassen, dann stellen sie mir bei der Führerscheinstelle einen thailändischen Führerschein aus.
Kann ja bei dir, auf Samui, anders sein, hier ist es so.
ist genau so auch in Korat.
