Es ist soweit, die digitale Einreisekarte

Läuft doch super, man kann jetzt wählen zwischen männlich, weiblich oder undefiniert und es gibt sogar ein Kästchen für DDR Bürger mit der klaren Bezeichnung EAST GERMANY!!!
 
  • Haha
Reaktionen: MUC
Läuft doch super, man kann jetzt wählen zwischen männlich, weiblich oder undefiniert und es gibt sogar ein Kästchen für DDR Bürger mit der klaren Bezeichnung EAST GERMANY!!!
Da steht doch nichts von DDR. Den Begriff Ostdeutschland gibt es ja auch bei uns. Manche Länder fragen bei Adressen auch das Bundesland ab. Die Thailänder wollen es vermutlich etwas genauer wissen, mit wem sie es zu tun bekommen. Vielleicht bringen sie diese Touristen im Notfall anders unter, z. B.aus Sicherheitsgründen nicht mit Farbigen oder Muslimen zusammen.
 
Wie auch immer. Mit einer Meldeadresse in Ostdeutschland sollte man vermutlich korrekterweise East Germany angeben. Damit ist ja natürlich nicht die DDR gemeint. Die Länderliste ist schon aktuell, z. B. mit Tschechien und Slowakei und nicht Tschechoslowakei.
 
Ein guter Witz, wenn da nicht die Einstellung der Ostasiaten zu "Farbigen", sprich Schwarzen wäre.
ja, das ist nun mal so! in thailand und rest-soa ist schwarz nun mal schwarz. und da gibt es keine "fragwürdige politische korrektheit!
Und man muss sich dort den Leuten anpassen, "schwarz ist dort schwarz!" .und man muss die Einheimischen und ihre Rituale und Meinungen dort respektieren und nicht die Würde der Thais antasten. Respekt und Würde. das ist hoch angesehen in SOA.

Und nicht vergessen, die Welt ist grösser als die EU. Es gibt noch eine andere Welt ausserhalb der Blase.
 
Und man muss sich dort den Leuten anpassen, "schwarz ist dort schwarz!" .und man muss die Einheimischen und ihre Rituale und Meinungen dort respektieren und nicht die Würde der Thais antasten. Respekt und Würde. das ist hoch angesehen in SOA.
Also genau das Gegenteil von Deutschland.
 
Also genau das Gegenteil von Deutschland.
So ist es.... ich musste lachen wie sie in china afrikanische Geschäftsleute klagten, dass sie keinen Anschluss bei der chinesischen Gesellschaft finden würden. Einer meinte, dass wenn er mit seiner chinesischen Freundin immer die Oma im Spital besuchte, diese immer vor Panik schrie, wenn sie ihn sah.:ROFLMAO: Er hatte dann die Beziehung aufgeben müssen, da es nicht möglich war. DIe Oma liess sich nie beruhigen und es ging um ihren Gesundheitszustand. Das war ein Bericht auf Arte, wo die Afrikaner in China lebten und Geschäfte machten.
Also furchtbar wie dort noch Rassismus gehegt/gepflegt wird. Man kann sich da leicht vorstellen wie sie uns Weissen gegenüber eingestellt sind.
Also wehret den Anfängen, nie mehr Rassismus!
 
Wenn ich sehe, wie hier z. T. zwischen Ost- und Westdeutsch unterschieden wird, ist das für mich Rassismus in reinster Form.

Lustigerweise stellen gerade Leute die das machen, andere schnell als Rechtsradikale dar.

Für mich nicht mehr ernst zu nehmen, das ist gaga im Höchststaduum.
 
Ob sie jetzt mit East Germany und der Federal Republic zu früh oder zu zu spät dran sind, ist das eine. Das andere, dass ich als "Residence" Land und Stadt zum lügen gezwungen werde. Man kann nämlich Thailand nicht auswählen. Das kommt denen offensichtlich gar nicht in den Sinn, dass man da als Ausländer auch leben könnte.
 
Ob sie jetzt mit East Germany und der Federal Republic zu früh oder zu zu spät dran sind, ist das eine. Das andere, dass ich als "Residence" Land und Stadt zum lügen gezwungen werde. Man kann nämlich Thailand nicht auswählen. Das kommt denen offensichtlich gar nicht in den Sinn, dass man da als Ausländer auch leben könnte.
Richtig. Eine thailändische mobil Nummer wird auch nicht angenommen.

Vielleicht braucht man bei der thailändischen residence (registriert bei der Immigration) gar keine arrival-card ?
 
Da steht doch nichts von DDR. Den Begriff Ostdeutschland gibt es ja auch bei uns. Manche Länder fragen bei Adressen auch das Bundesland ab. Die Thailänder wollen es vermutlich etwas genauer wissen, mit wem sie es zu tun bekommen. Vielleicht bringen sie diese Touristen im Notfall anders unter, z. B.aus Sicherheitsgründen nicht mit Farbigen oder Muslimen zusammen.
Das Kästchen " TV Gewohnheiten" wird den Wessis das Genick brechen.
Damit kommt man nicht mehr zur 2. Seite und TH hat sich erledigt.
 
Da steht doch nichts von DDR. Den Begriff Ostdeutschland gibt es ja auch bei uns. Manche Länder fragen bei Adressen auch das Bundesland ab. Die Thailänder wollen es vermutlich etwas genauer wissen, mit wem sie es zu tun bekommen. Vielleicht bringen sie diese Touristen im Notfall anders unter, z. B.aus Sicherheitsgründen nicht mit Farbigen oder Muslimen zusammen.
War ja klar, dass das Muslimfan freut, weil im Fall der Fälle wird er dann mit den Farbigen und Arabern auf engstem Raum untergebracht. Das wird ein Fest!
 
Zurück
Oben