Ich sehe seit drei Wochen nur leere Regale, wo sonst das Öl stand.Keine Ahnung ob das am Söder liegt , bei uns gibt es seit einer Woche kein " Pflanzenöl " Rapsöl und
Sonnenblumenöl mehr zu kaufen .
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ich sehe seit drei Wochen nur leere Regale, wo sonst das Öl stand.Keine Ahnung ob das am Söder liegt , bei uns gibt es seit einer Woche kein " Pflanzenöl " Rapsöl und
Sonnenblumenöl mehr zu kaufen .
Wer in der Woche ein bis zwei Paletten Mehl zu Brezeln verarbeitet ist doch so was von Gewerbetreibender. Inwiefern sind das dann "Privatpersonen"?Er sprach ja von Großhändlern, also z.B. Metro und da kannst Du ja in D nur einkaufen, wenn du einen Gewerbesschein hast. Und ja- ich kenne auch Privatpersonen( also keine Bäcker o.ä.), welche pro Wochenende z.B 1-2 Paletten(=Tonnen?) Mehl kaufen, da sie auf Großmärkten frische Brezn herstellen .
Andere wiederum verbrauchen Unmengen von Speiseöl, zumal es ja auch qualitativ hochwertig sein müßte.
Nicht nur die Beschaffbarkeit wird da problematisch, auch das Umlegen auf die Verkaufspreise ist dann nicht vollumfänglich möglich.
Die einen in Wohnungen, die anderen in Häusern. Die wenigsten aber sicherlich auf 24 m² ohne Küche.du wohl schon.
obwohl ich dachte dass dein Umfeld alles selber kochen.
Mal ne Frage ,wo wohnen all die zig1000 Büroangestellen die immer in die Garküchen rund dem Konradtower zum Essen wuseln?
danke nein, wir ist es nur aufgefallen,als wir im Baan Tepalit gewohnt haben und oft dort vorbeigingen.Die gehen Mittags in eine Garkueche, um schnell und billig satt zu werden. Kannst ja auch machen wenn es dir im Urlaub Spass macht.
musste er nicht erklären,habe mehre Monate in der Ecke gewohnt. war nur die Frage,weil er sagte nur Billigarbeiter gehen in Garküchen.Warum die da dann mittags hinwuseln hat Dieter ja schon erklärt.
Willste daraus ableiten, dass normale Bangkoker nicht zu Hause kochen weil sie sich in ihre 25 qm keine Kueche stellen wollen
Einblick in eine normale Bangkoker Wohn- und Alltagssituation hat.
glaube kaum ,dass viele Thais einen Gasherd haben. was sollten sie deiner Meinung darin braten oder backen?Der Gasherd auf dem Balkon hat einfach nur einen praktischen Grund.
Die meisten haben einen Gasherd, aber nur wenige einen Ofen.glaube kaum ,dass viele Thais einen Gasherd haben. was sollten sie deiner Meinung darin braten oder backen?
glaube kaum ,dass viele Thais einen Gasherd haben.
Wenn man an einen Herd denkt, denkt man meist an etwas mit einem Backofen, und eigentlich kann man sich denken, dass dies gemeint ist, wenn jemand schreibt:Die meisten haben einen Gasherd, aber nur wenige einen Ofen.
Oder sagt man das auf Österreichisch anders?
glaube kaum ,dass viele Thais einen Gasherd haben. was sollten sie deiner Meinung darin braten oder backen?

Was viel Thailänder haben, ist ein Gaskocher oder Gas-Kochfeld – beides ist kein Herd.
Gerd65
Was für eine DiskussionGas-Kocher, Gas-Kochfeld, Gas-Herd...
เตาแก๊ส :bounce: zweites Abendessen wartet, wird am Gas-Dingsda zubereitet, bye.

glaube kaum ,dass viele Thais einen Gasherd haben. was sollten sie deiner Meinung darin braten oder backen?
Alle Thais haben einen Gasherd , aber keinen Ofen .
Alle Thais haben einen Gasherd , aber keinen Ofen .
Dass solche Aussagen falsch sind, solltest du eigentlich wissen. Wir hatten zwischen 2007 und 2015 einen Elektroherd mit Ofen und in dem Laden standen soviele davon rum, dass es dafuer eine Nachfrage geben muss.
In Bangkok gibt es auch Filialen von Bulthaup und Poggenpohl.
OK , ich schreibe neu , damit auch du es verstehst .
Alle Thais haben einen Gasherd , meist nur einen zweiflammigen Gasbrenner ,
aber nicht alle , oder nur wenige haben einen Ofen .
Da ich Thais geschrieben habe , bezieht es sich auf Thailand , nicht auf Bangkok ,
denn in Bangkok ist der Küchenanteil mit Öfen sicherlich viel höher als auf dem Land .
Nach meinem subjektiven Eindruck hast du einen Dachschaden.
