Da ist man ja richtig froh, alt zu sein.Naja es gibt Studien dazu. Inwieweit "Markenklamotten" das öffentliche Ansehen bewerten, meist steigernd. Schließlich will man ja dazu gehören. Auch wenn sie letztendlich überteuert sind, gibt es den Träger ein Gefühl von Stärke, teils Bewunderung. Im Jugendalter sogar Gruppendynamik. Im Alter dann wohl eher Prestige. Nach dem Motto: Kleider machen Leute!

