Haifisch
Senior Member
Genau das scheint in der ehemaligen DDR passiert zu sein, deshalb sind die Erwachsenen, die damals dort das Bildungssystem der DDR genossen hatten.Bildung (vor allem Lesen und Schreiben) halten vor allem autoritär Herrschende - so wurde uns in jungen Jahren gesagt - für gefährlich, weil das System in Frage gestellt werden könnte.
Dies würde am Ende auch erklären, warum man Ausbildungsstätten verkommen lässt, stattdessen lieber Milliarden (des Steuerzahlers!) für Kriegstreibend und Kriegswaffen in die Hand nimmt.
Anhang anzeigen 100230
Das Bildungssystem der DDR war hochgradig zentralisiert, einheitlich und ideologisch geprägt, bot jedoch eine solide fachliche Grundbildung für alle Kinder.
Genau das haben dann die Kinder als Erwachsene später ihren Kinder weiter.
Sie können es ja nicht besser wissen, siehe Russland, das gleiche Chema, funktioniert bestens.
Das wird sich mit einer AFD gerade im Osten leider wiederholen?
Die tappen noch mal in die gleiche Falle.
Genau deshalb ist eine AFD mit ihren Methoden in Ostdeutschland so erfolgreich.
Leider muss der andere Teil der Bevölkerung darunter leiden.

