Korruption und Vetternwirtschaft bei der FIFA

socky7

Senior Member
Registriert
07. Nov. 2007
Beiträge
5.225
Ort
aus Deutschland abgemeldet mit Ziel Philippinen
Die Fußball-Anhänger in der gesamten Welt fragen sich, wie lange die Fifa die Fußballwelt noch verhöhnen wird.

Die internationale Presse lässt jedenfalls kein gutes Haar an der Fifa :

Pressestimmen: ?Die Fifa ist krank und korrupt?

Die besten Pressestimmen kommen aus Spanien :

„La Vanguardia“:Die Fifa wäscht Russland und Qatar rein. Es gab Geschenke, Partys, Geheimvereinbarungen zwischen den Kandidaten, verwerfliches Benehmen, Zerstörungen von Computern, Entlassungen, Rücktritte ... Alles nicht weiter schlimm, meint die Fifa.“

„El País“:Offener Krieg in der Fifa. Der Chefermittler zeigt an, dass der oberste Fußballverband die Schlussfolgerungen des Berichts über die Wahl von Russland 2018 und Qatar 2022 verfälscht hat.“
 
Dass die FIFA ein komplett korrupter Haufen ist, dürfte ja mittlerwile jedem klar geworden sein. Soweit keine Überraschung.

Was mich immer wieder überrascht ist, dass ein solcher Verein wie die FIFA jahrelang unbehelligt ihren korrupten Geschäften nachgehen kann, ohne dass jemals irgendeiner dafür zur Verantwortung gezogen wird. Der Laden gehört komplett ausgeräumt und mit neuem, von einer unabhängigen Stelle bestimmten, Personal besetzt.
 
Was soll denn groß herauskommen, wenn der eigentlich Schuldige sich selbst auf Fehlverhalten untersucht?
 
Das ist eben "Schweizer Sauberkeit"................so wie deren Banken auch sind, verschwiegen, korrupt und geldgeil:banghead: also wer kann die stoppen?

Nur wenn keiner mehr hingeht - egal ob zu den Fußball-Stadien oder Banken!

Boykott heißt das Zauberwort, das schon viel bewirkt hat!:D

(Ich z.B. boykottiere die 60er, und schon geht´s mit denen bergab!)
 
Zu Sepp Blatter und der FIFA gibts doch schon einen Titel, wieviele moechtet ihr noch eroeffnen?

Dieser von XXX socky waere nicht der, den ich weiter verfolgen wuerde.
 
So ganz ist die Sache wohl noch nicht vom Tisch. Man darf gespannt sein, was da noch nachkommt:

Bericht im ORF

Bericht im Focus

Bericht in goal.com



Und es geht weiter:

Fifa untersucht Vorwürfe gegen deutsche WM-Organisatoren

Der Fußball-Weltverband Fifa will die Vorwürfe zum angeblichen Stimmenkauf bei der Vergabe der WM 2006 an Deutschland untersuchen. "Dies sind sehr schwere Beschuldigungen", teilte die Fifa am Freitag mit.
"Schwere Anschuldigungen": Fifa untersucht Vorwürfe gegen deutsche WM-Organisatoren - Fußball - FOCUS Online - Nachrichten

Sollten sich diese Behauptungen als Wahr erweisen, werden mit ziemlicher Sicherheit sehr hohe Schadensersatzzahlungen fällig.

Dazu noch ein Artikel im Handelsblatt:

Nächster Funktionär wird an die USA ausgeliefert
von:



Datum:

  • 15.10.2015 17:34 Uhr

ZürichDie Schweiz hat im Korruptions-Verfahren gegen mehrere Fifa-Funktionäre die Auslieferung eines weiteren Beschuldigten an die USA bewilligt.
Fifa-Skandal: Nächster Funktionär wird an die USA ausgeliefert



Zu Sepp Blatter und der FIFA gibts doch schon einen Titel, wieviele moechtet ihr noch eroeffnen?

Dieser von XXX socky waere nicht der, den ich weiter verfolgen wuerde.

Dieter1, dann setze bitte einen Verweis, welchen Thread man deiner Meinung nach weiterführen sollte.
 
Soeben im TV,ARD Hr.Niersbach erklärt das es KEINE schwarzen Kassen beim DFB gegeben hatte und auch keine gibt! Nun ja, wer das noch glauben sollte? Ich denke, ALLE haben "Dreck am Stecken" und "Leichen im Keller" auch wenn der Kaiser im Moment noch schweigt dazu...............es stinkt gewalltig:poop::poop: beim DFB+FIFA+UEFA
Man muß sich leider fragen, haben diese "Herren" nicht genug Kohle im Sack, warum muß noch weiterhin Kohle geschaufelt werden, zum Schaden des Fußballes? Geldgeile Sauwirtschaft!
 
Murksel sprach, man muss wieder öfter in die Kirche gehen, beten und glauben.
Wer wirklich meint, dass alles mit rechten Dingen zugeht, ist bezahlt oder dämlich.
Beide Typen haben weder in der FIFA noch UEFA was zu suchen.
Jetzt kommen wir zum Casus Cnacktus. Wie kriegen wir dir Typen mit den Stimmen (der sicherlich auch geschmierten Vasallenschaft) der ehrlichen Mitglieder raus?
 
Heute eröffnete der DFB Chef Niersbach das neue Fußballmuseum in Dortmund.........und verließ durch den Hinterausgang nach Festende die Feierlichkeiten schnell und heimlich, hat er Angst oder schämt er sich, Fragen über Fragen? Am Freitag kommt er dann nochmals zusammen mit dem Kaiser Franz, ob er dann einige Fragen beantworten wird? Dafür durfte er im Blitzgewitter der journaile mit dem goldenen WM-Ball von 1954 strahlen..............
Nachsatz: ich konnte vor 2 Wochen dieses neue Museum gegenüber dem Hauptbahnhof leider nur von außen bewundern, sieht schön aus, aber ob sich dieser Monsterbau für diese Skandale und Skandälchen entschuldigen kann, wer kanns sagen?
 
Sonntag in Köln. Hannover gewinnt 1:0 durch ein eindeutiges Hand-Tor.
40.000 Zuschauer, Trainer, Spieler und Ersatzspieler, alle haben es gesehen - nur die 4 Offiziellen nicht.
Auch die Fernsehbilder waren so was von eindeutig.

Wenn dieses Spiel nicht gekauft war, fress' ich einen Besen!
 
Nun also doch, der Kaiser wird demnächst zum "einfachen Soldaten" degradiert werden, vielleicht hat er aber doch noch etwas Glück und bleibt lediglich als Oberst a.d. zurück, aber mit Sicherheit ist und wird er sehr stark beschädigt übrigbleiben, schade um diese angebliche "Lichtgestalt" des Fußballes ! Schade auch um einen schönen Sport, welcher im Sumpf erstickt..........:yourefired:er schließtsi ch an Blatter, Plattini&Co damit an, ach ja, Niersbach nicht zu vergessen?
Beckenbauer muss vor FIFA-Gericht - sport.ORF.at
 
Soeben im Heute-Journal Fragen an Niersbach, eine Schande von diesem Mann, nur ein dümmliches Herumgestottere kommt heraus sonst nichts! Man sollte auch an einen Rücktritt dieses ehrenwerten Fußballbosses des DFB:nono_old::unbeteiligt:denken? Man muß sich schämen wie der Fußballsport im Sumpf versinkt, aber die Ticketpreise immer höher steigen zum Schaden tausender Fans.
 
Zurück
Oben