Korruption und Vetternwirtschaft bei der FIFA

Soeben im Heute-Journal Fragen an Niersbach, eine Schande von diesem Mann, nur ein dümmliches Herumgestottere kommt heraus sonst nichts! Man sollte auch an einen Rücktritt dieses ehrenwerten Fußballbosses des DFB:nono_old::unbeteiligt:denken? Man muß sich schämen wie der Fußballsport im Sumpf versinkt, aber die Ticketpreise immer höher steigen zum Schaden tausender Fans.

Geht einige Wochen (besser Monate) nicht mehr hin und ihr werdet staunen, wie sich die verantwortlichen Herren förmlich überschlagen um alles zum Besseren zu wenden!
 
Meine Prognose: Der Niersbach tritt zurück und wird von Ulli Höneß abgelöst.
 
Der Ex-Theo Zwanziger packt aus oder warum beschuldigt er plötzlich alle der Korruption?

Ich habe das nicht mehr so richtig scharf, aber war es nicht der falsche Zwanziger, der den anderen Hohlroller Maier-Vordingens so lange angepisst hatte, bis er seinen Job übernehmen konnte?

Ich bin aber Lichtjahre davon entfernt, irgend einer dieser Koniferen auch nur den geringsten Glauben zu schenken.
 
Soeben im RTL - "Spiegel.TV" ein Interview mit Theo Zwanziger, er beschuldigt alle von Beckenbauer, Netzer, bis Mohamed Haman(Katar)
, aber nur Beckenbauer könnte einiges dazu sagen, er verweigert und ist in Salzburg untergetaucht, ebenso Niersbach! Man muß sich schon fragen, für wie dumm werden die Fußballfans gehalten und wie korrupt ist der DFB wirklich? Auf jeden falle stinkt dies alles zum Himmel:poop::poop:.........alle Funktionäre schieben die Schuld hin und her, keiner will was wissen?
 
war es nicht der falsche Zwanziger, der den anderen Hohlroller Maier-Vordingens so lange angepisst hatte, bis er seinen Job übernehmen konnte?

Du meinst den Mayer-Vorfelder aus Stuttgart, der der beste Kumpel und Steigbügelhalter vom Sepp Blatter war? Aus heutiger Sicht muss man dem Zwanziger zugestehen dass er schon damals in die richtige Richtung gepisst hat, wenn es auch gegen den Wind war.
 
Interessant finde ich auch; es heisst doch so schön - 11 Freunde müsst ihr sein. Ein Sommermärchen......und jetzt rückt jeder vom andern ab. Irgendwie schon traurig. Manchmal denke ich, dass selbst die Putzfrau im FIFA Gebäude korrupt ist. :wink2:
 
Der nächste Skandal erreicht nun den DFB, soeben im ZDF-WISO gesehen, denn wieder einmal undurchsichtige Geschäfte um das neue "DFB-Fußballmuseum" in Dortmund stinken zum Himmel! Ursprünglich sollte der Bau "nur" um die € 20mill. kosten, der ca. Endpreis könnte sich um ca. € 45mill kosten, und der Steuerzahler wird um zig Millionen auch zur Kasse gebeten. Dann "darf" Mercedes und Adidas gratis Werbung betreiben, der OB Dortmunds blickt darüber, sowie Niersbach hat keine Ahnung......etc....etc
Hier zum Nachsehen: [video]http://www.zdf.de/ZDFmediathek/beitrag/video/2583820/WISO-vom-26.-Oktober-2015#/beitrag/video/2583820/WISO-vom-26.-Oktober-2015[/video]
 
Soeben im RTL - "Spiegel.TV" ein Interview mit Theo Zwanziger, er beschuldigt alle von Beckenbauer, Netzer, bis Mohamed Haman(Katar)
, aber nur Beckenbauer könnte einiges dazu sagen, er verweigert und ist in Salzburg untergetaucht, ebenso Niersbach! Man muß sich schon fragen, für wie dumm werden die Fußballfans gehalten und wie korrupt ist der DFB wirklich? Auf jeden falle stinkt dies alles zum Himmel:poop::poop:.........alle Funktionäre schieben die Schuld hin und her, keiner will was wissen?

wie soll denn das auch ohne Korruption funktionieren wenn ein Weltverband mittels Stimmenvergabe durch Staaten operiert , die von Wahlen , freier Meinungsbildung etc. etc. noch nie was gehört haben .....und wenn sich die Vertreter der kleinen Staaten schon ungeniert entlohnen lassen , möchten die "großen" ja schließlich auch ein entsprechend großes Stück abhaben.....insofern steckt die Wurzel des Übels auch im System .

einzig glaubwürdig scheint in D lediglich die Ziehung der Samstagslottozahlen sowie die Ziehung der DFB Pokalauslosungen ......
 
Der nächste Skandal erreicht nun den DFB, soeben im ZDF-WISO gesehen, denn wieder einmal undurchsichtige Geschäfte um das neue "DFB-Fußballmuseum" in Dortmund stinken zum Himmel! Ursprünglich sollte der Bau "nur" um die € 20mill. kosten, der ca. Endpreis könnte sich um ca. € 45mill kosten, und der Steuerzahler wird um zig Millionen auch zur Kasse gebeten. Dann "darf" Mercedes und Adidas gratis Werbung betreiben, der OB Dortmunds blickt darüber, sowie Niersbach hat keine Ahnung......etc....etc
Hier zum Nachsehen: [video]http://www.zdf.de/ZDFmediathek/beitrag/video/2583820/WISO-vom-26.-Oktober-2015#/beitrag/video/2583820/WISO-vom-26.-Oktober-2015[/video]
Das ist jetzt aber nichts Neues sondern schon seit Jahren bekannt. Vor über 6 Jahren wurden schon Kosten in Höhe von 30 Millionen (nicht 20) kommuniziert. An der Beteiligung des Landes NRW mit 18,5 Millionen Euro scheint sich nichts geändert zu haben. Die damals genannten Kosten für den DFB haben sich demnach von 11,5 auf 7,9 Millionen verringert. Hinzu kommen Gelder der Hauptsponsoren Adidas und Mercedes i.H.v. 9,6 Millionen Euro. Die Stadt Dortmund ist mit weiteren 5 Millionen Euro Baukosten für das Gesamtgrundstück dabei, plus Kosten für die Verlegung des ehemaligen Busbahnhofs, plus kostenlose Bereitstellung des Grundstücks. Über weitere jährliche Kosten für die Stadt (mindestens 350.000 Euro) wird derzeit nachverhandelt.
Die ursprüngliche Rechnung sah bei erwarteten 250.000 Besuchern pro Jahr und einem Eintrittspreis von 7 Euro einen jährlichen Gewinn von knapp 100.000 Euro vor. Die Tageskarte kostet jetzt allerdings 17 Euro, online gebucht 15 Euro und als Happy hour Ticket 13 Euro. Bin skeptisch, ob die Viertelmillion Besucher bei diesen Preisen dauerhaft zu realisieren sind.
Deutsches Fußball-Museum: Finanzierung in der Kritik | WAZ.de

https://www.fussballmuseum.de/nc/tickets/onlineshop/kategorie/einzelticket.htm
 
wie soll denn das auch ohne Korruption funktionieren wenn ein Weltverband mittels Stimmenvergabe durch Staaten operiert , die von Wahlen , freier Meinungsbildung etc. etc. noch nie was gehört haben .....und wenn sich die Vertreter der kleinen Staaten schon ungeniert entlohnen lassen , möchten die "großen" ja schließlich auch ein entsprechend großes Stück abhaben.....insofern steckt die Wurzel des Übels auch im System .

einzig glaubwürdig scheint in D lediglich die Ziehung der Samstagslottozahlen sowie die Ziehung der DFB Pokalauslosungen ......

Von wegen!:wink2:
Schau dir doch diesen Link an: LOTTO 6aus49 - Die Live-Ziehung als Video
Schleichwerbung pur!

Alle Texte in (SPD)-roter Schrift und die Zahlen auf den Kugeln knallig (Unions)-schwarz!
c004.gif

 
Jetzt doch der DFB..........Niersbach tritt sofort zurück !! Die Bombe platzt :bomb: Heute abend in ARD 20:15 im Brennpunkt gibt es mehr darüber !!:running:
Egal ob nun der DFB, vorher die FIFA und UEFA, alle sind Betrüger und korrupt geworden, eine Schande für den ehrlichen Fußball, wie bitte kann man der Jugend dies alles erklären? Mir kommts Kotzen................
 
Soeben im ZDF-Spezial, das Thema DFB & Niersbach+Co ! Frechheit solche Sauereien, wegen der verschwundenen € 6 mio, niemand hat eine Ahnung wohin ging die Kohle?? Ich denke, Beckenbauer dieser sogg. "Kaiser" ist eher ein Hilfsarbeiter der sehr vergesslich ist, denn wie kann man 6mille vergessen???
 
Mich überrascht in dieser Sache eigentlich überhaupt nichts. Unsere verlogene Medienlandschaft und auch Teile der Gesellschaft reagieren ähnlich, wie bei der Tour de France. Was die Fahrer sind gedopt? Welch ein Skandal. Hat wirklich jemand geglaubt, dass es möglich ist eine WM ins Land zu bekommen, ohne das ominöse Kohle rübergeschoben wird? In der gesamten Fußballwelt wird doch geschoben und betrogen wo es nur geht. Ich möchte lieber nicht wissen, was alleine schon in der Bundesliga abgelaufen ist.
 
Ja,ja..........das schöne "SOMMERMÄRCHEN" ist nicht nur Geschichte, sondecrn auch nach heutiger Sicht, LEIDER eine ungute Sache geworden! Ich hoffe, die Justiz reagiert jetzt endlich so wie es im Gesetz steht und nicht so "wischi-waschi" wie in der Afäre mit F!-Berni Ecclestone?
 
Warum legalisiert man eigentlich die Korruption nicht, wo doch eh fast jeder irgendwie daran beteiligt ist.8-)
 
HURRA........der nächste Skandal kündigt sich an, der Internat.Leichtatletiokverband ist unter Beschuß der "WADA", dem Welt-Dopingverband ! Russische Atleten die des Dopings überführt waren, hatten sich für die Olympiade mit etwas "Kleingeld" reingewaschen um antreten zu dürfen !?! Jetzt droht den russischen Sportverband der Ausschluß von Olympia eventuell?
Oh,oh,oh........was kommt jetzt schon wieder auf die Sportwelt hinzu, genügt nicht schon das Schlamassel mit dem Fußball, NEIN, jetzt sind Andere an der Reihe.......:heul::fertig:...."ächz-stöhn-kotz":banghead:
WADA-Kommission legt Dopingbericht vor: Russischen Leichtathleten droht Olympia-Ausschluss | tagesschau.de

So starke Beweise wegen Dopings in der Leichtathletik gab es noch nie gegen ein Land wie jetzt!

ARD-Experte Seppelt: "So starke Doping-Beweise wie noch nie" | tagesschau.de
 
... Frechheit solche Sauereien ...

Ich möchte dies definitiv nicht schönreden, aber mal ganz im Ernst: da werden Millionen (Milliarden?) Dollar/Euro bewegt. Ist wirklich jemand so naiv zu glauben, dass dann Dinge irgendwelchen Zufälligkeiten überlassen bleiben?

Da geht es ausschliesslich um wirtschaftliche Interessen.
Was verkauft wird ist völlig wurscht, der Fussball ist zu lediglich schmückendem Beiwerk verkommen.
Bei Olympia ist es nicht anders.

money20makes20the20world20go20round.jpg
 
Zurück
Oben