Krankenversicherungen WRlife

Gute Anfrage, denn was man selbst versichert hat sollte ja eigentlich belastbar sein.
1.) klares ja, denn wie Ludwig Börne mal sagte, es gibt tausend hundert Krankheiten, aber nur eine Gesundheit
2.) privat krankenversichert bin ich seit Jahren bei der Kölner DKV AG, seit dem Aufenthalt in Thailand habe ich diese jedoch auf Kleine Anwartschaft gestellt und zahle somit nur noch einen 5%igen Beitrag für den ruhenden Tarif, den ich aber jederzeit bei Wiedereinreise ins Bundesgebiet aktivieren kann. In Thailand habe ich mich selbst vor Jahren bei der BUPA versichert, die wechselte in die AETNA und seit März diesen Jahres firmiert sie als thailändische Allianz Ayudhya. Dort gibt es belastbare Tarife für den kleinen Geldbeutel, für aktuell 3.265 THB monatlich ist eine 40jährige Frau mit 750.000 THB Deckungssumme ambulant und stationär versichert. Vorteil: direkte Abrechnung mit der Klinik Nachteil: der sehr günstige Tarif BASIC CARE deluxe gilt nur in Thailand, nicht in hochpreisigen Privatkliniken wie z.B. dem Bumgrungrad oder der Bangkok Hospital Gruppe und nimmt nur auf bis zum 65.Geburtstag
3.) ein Unfall auf einer nassen Treppe bei Korat, gute Versorgung im St.Mercy Hospital, sofortige Abrechnung
4.) durch meine Tätigkeit habe ich Erfahrungen mit über 40 privaten Versicherungen und vielen Leistungsfällen..
 

Anhänge

  • Ayudhya Allianz.jpg
    Ayudhya Allianz.jpg
    128,2 KB · Aufrufe: 55
  • BASIC CARE deluxe.jpg
    BASIC CARE deluxe.jpg
    180,3 KB · Aufrufe: 60
Vorteil: direkte Abrechnung mit der Klinik Nachteil: der sehr günstige Tarif BASIC CARE deluxe gilt nur in Thailand, nicht in hochpreisigen Privatkliniken wie z.B. dem Bumgrungrad oder der Bangkok Hospital Gruppe und nimmt nur auf bis zum 65.Geburtstag

Der Vorteil ist schick, der Nachteil....
a) Gültigkeit nur in Thailand - überschaubar und vertretbar
b) Gültigkeit nicht in hochpreisigen Kliniken -> gilt für BASIC-Tarif, die haben auch weiterführende Tarife?
c) Aufnahme bis 65 Jahre - da passe ich noch rein.
 
Danke für das Kompliment, da macht es ja gleich richtig Spaß zu antworten .. die Allianz Ayudhya hat ein recht breites Tarifwerk, im Beispiel des Geburtsjahres 1983 kann man sich von einer mageren nur stationären Deckung mit 350.000 THB für 1.229 THB monatlich, bis hin zur ultramaximalen Expatdeckung mit 200 Millionen THB für monatlich 16.939 THB versichern. Letzte Variante gilt dann weltweit exklusive USA und läßt kaum Wünsche offen. Typische Fallstricke vieler Anbieter wie eine Krankenhausbindung, Ausschluß von Krebs- und Physiotherapie oder psychogener Krankheitsbilder gibt es nicht, selbst wellness Behandlungen sind eingeschlossen. Bei allen Varianten gilt vor dem 60.Geburtstag aufgenommen bleibt man lebenslang versichert. Wer sich zu spät bis zum 65. kümmert, wird mit achtzig ausgesteuert, sprich der Vertrag wird planmäßig beendet. Fazit: keine übergroße Solidargemeinschaft wie auch in vielen deutschen Privatversicherungen, eher Knochen und Fleisch statt Fett. Beratung landesweit vor Ort, in Pattaya liegt das Büro an der Sukkumvit, unweit südlich vom Bangkok Hospital. Leider habe ich nur ein altes Foto mit der Vorgängerversicherung AETNA zur Hand. Grüße an die dortigen Kollegen und versichert Euch..
 

Anhänge

  • Aetna Sukumvit Road, links neben Bangkok Hospital.jpg
    Aetna Sukumvit Road, links neben Bangkok Hospital.jpg
    410,7 KB · Aufrufe: 59
  • ELITE Plan 200 Millionendeckung.jpg
    ELITE Plan 200 Millionendeckung.jpg
    179 KB · Aufrufe: 57
Ob ich Sachverstand habe müßte Ihr herausfinden. Aber nochmal zur WRlife bzw der SBC insurance, lediglich in der EU gilt die Pflicht zu einem Impressum, wer jedoch sucht findet dennoch schnell heraus ob es sich um eine Versicherungsgesellschaft oder wie so oft um eine Maklerplattform, einen Broker handelt, der unter dem wohl klingenden Namen einer Versicherung firmiert. Spätestens wenn der Vorschlag kommt, findet man im Kleingedruckten den dahinter stehenden Versicherer. Eine Gesellschaft kann ich pauschal nicht bewerten, wohl aber einen Tarif und den dann gern mit anderen vergleichen. Wenn Du was hast, stelle es einfach hier ein zur Diskussion.
 
Zuletzt bearbeitet:
Klar - ich wusste am 29.10. um 8:41 Uhr dass sich eine schicke Lady am 03.10. um 17:57 Uhr im Forum anmelden wird.
Glaskugel-Joe - mein zweiter Vorname
Dass womöglich hier keine Thailänderin schreibt, sondern ein Deutscher mit Vornamen Joachim, früher als @joachimroehl hier im Forum, sollte klar sein.

1696500168541.png
Spricht ja auch nichts dagegen, sich wie ein Mädchen zu fühlen.
Ist doch ''JR''!und der war immer korrekt in seinen Aussagen(wohl aber nicht kompatibel für Einige in seinen Einstellungen-schade!!)
eben
 
Zuletzt bearbeitet:
Dass womöglich hier keine Thailänderin schreibt, sondern ein Deutscher mit Vornamen Joachim, früher als @joachimroehl hier im Forum, sollte klar sein.

Anhang anzeigen 70223
Spricht ja auch nichts dagegen, sich wie ein Mädchen zu fühlen.

eben
Bei den ganzen "Neuanmeldungen" hier muss man schon am Ball bleiben, um nicht den Überblick zu verlieren.:rolleyes:
Über die Gründe der damaligen Sperre werde ich mich nicht weiter äußern,...Schnee von gestern.
Wenn man allerdings als Fachmann in Versicherungsfragen halbwegs ernst genommen werden will, sollte man offen und ehrlich mit seiner Person umgehen und nicht so tun, als würde hier eine Thai schreiben. Da ist zumindest bei mir keine Vertrauensbasis vorhanden, egal wie nützlich manche Ratschläge sein mögen.
 
Entscheidend ist doch was jemand zu sagen hat, also der Inhalt und die Information die dabei rumkommt. Was derjenige behauptet zu sein bzw. in welcher Rolle er auftritt ist zumindestens für mich zweitrangig.
 
Entscheidend ist doch was jemand zu sagen hat, also der Inhalt und die Information die dabei rumkommt. Was derjenige behauptet zu sein bzw. in welcher Rolle er auftritt ist zumindestens für mich zweitrangig.
Ehrlich sollte man dabei aber schon rüberkommen, und nicht für Verwirrung sorgen da bleibt ein bitterer Nachgeschmack übrig wenn das noch sig.wird mit dem Namen der Frau...
 
Ehrlich sollte man dabei aber schon rüberkommen, und nicht für Verwirrung sorgen da bleibt ein bitterer Nachgeschmack übrig wenn das noch sig.wird mit dem Namen der Frau...
Wenn Du Dich verwirrt fühlst oder gefühlt hast liegt das eher an Dir und Deiner Fähigkeit zu asoziieren. Ich wusste von anfang an das da ein Mann schreibt, Männer schreiben nämlich anders.
 
Zurück
Oben