Snookersockel
Senior Member
Die sollen endlich mal dafür sorgen, dass die Zündelei aufhört!
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Die sollen endlich mal dafür sorgen, dass die Zündelei aufhört!
Diese Schlagzeile liest man mit beeindruckender Regelmäßigkeit jedes Jahr. Dabei ist sie verkürzt und falsch. Was gemeint ist, ist das ein PM 2.5 Messgerät in Chiang Mai für eine kurze Periode die weltweit höchste Konzentration gemessen hat von allen bekannten Messgeräten. Das ist traurig genug, aber nicht das was die Schlagzeile impliziert. Im Jahresdurchschnitt liegt Chiang Mai bei der PM 2.5 Verschmutzung hinter mehr als 1100 anderen Städten, die meisten davon in Indien, Pakistan und China.Chiang Mai Spitzenreiter bei Smog weltweit
Es hat sich etwas verändert in den letzten zwei Jahren. Die Auflagen sind strikter, die Maßnahmen zur Vermeidung sind konsequenter und die Strafen für Überschreitungen sind höher. Man sieht auch am hellichten Tag kaum noch Feuerteufel. Die Brandstifter sind jetzt nur noch nachts unterwegs und es wird berichtet, dass sie oft im hit-and-run Modus arbeiten. Teilweise wird die Brandstiftung auch von Banden mit Offroad-Motorrädern verübt. Das hat schon kriminelle Züge. Ich hoffe, dass die Behörden noch mehr tun werden, und zum Beispiel den Handel mit diesen Scheiss-Pilzen illegal machen und Gebiete mit Drohnen überwachen.Die sollen endlich mal dafür sorgen, dass die Zündelei aufhört!![]()


Die Raumhöhe ist 2,50m - für ein Condo normal. Apropos Condo:Diese Räume sind für Thailand eher niedrig, oder? 'Normal' wäre ab 3 Meter Raumhöhe.




X-pat war da bestimmt nicht dabei, der meint ja das sei normal und garnicht soo schlimm...Bei einem so einschneidenden alle Einwohner betreffendem Thema könnte man eigentlich schon ein paar mehr Demonstranten erwarten...
Natürlich haut er ab und kauft sich ne aircon mit Partikelfilter. Ich fahr da um die Zeit auch nicht mehr hin. Aber das Disaster noch schönreden zu wollen, ist schon etwas daneben.Ich war das letzte Mal 2019 während der „Hot Season“ vor Ort und das war kein Spaß. Seitdem mache ich spätestens Mitte Februar den Abgang und es ist verständlich wenn Dauerresidenten wie X-pat das auch so halten
Das nennt sich entspannt leben in Chiang Mai.Auf Phuket.Natürlich haut er ab und kauft sich ne aircon mit Partikelfilter. Ich fahr da um die Zeit auch nicht mehr hin. Aber das Disaster noch schönreden zu wollen, ist schon etwas daneben.

