L
Lanna
Guest
Immer mehr versuchen wir (Familie) von der chemischen Medizin wegzukommen. Naturmedizin wird verstärkt verlangt und ist meiner Meinung nach voll im Trend.
Wir haben bereits sehr gute Erfahrungen mit der Homöopathie gesammelt. Ob bei Erkältungen Fieber und ähnlichen „leichten“ Erkrankungen.
Sicherlich gibt es viele Bereiche bei denen man auf die „klassische“ Medizin nicht verzichten kann.
Meine Frage nun: Gibt es in Thailand ein Forum / Gemeinde die sich mit diesem Thema beschäftigt. Hat die Chinesische Medizin Einfluß.? Gibt es eine ausschließlich „thailändische“ Medizin? Welchen Einfluß haben die Bergvölker bzw. welche Medizin benutzen diese.
Auch der Kult der Schamanen in Thailand interessiert mich.
Ob Glaube, Okkultismus oder gar längst vergessene Medizin.
Haben wir Zugang zu diesen Möglichkeiten? Oder wird alles nur mündlich weitergegeben?
Interessieren würden mich auch alte Rezepturen, und Bezugsquellen für Kräuter aus und in Thailand.
Ich finde es ist ein faszinierendes Thema, und vielleicht findet der eine oder andere seinen Weg zu einer oft unbeachteten Medizin. :wink:
Wir haben bereits sehr gute Erfahrungen mit der Homöopathie gesammelt. Ob bei Erkältungen Fieber und ähnlichen „leichten“ Erkrankungen.
Sicherlich gibt es viele Bereiche bei denen man auf die „klassische“ Medizin nicht verzichten kann.
Meine Frage nun: Gibt es in Thailand ein Forum / Gemeinde die sich mit diesem Thema beschäftigt. Hat die Chinesische Medizin Einfluß.? Gibt es eine ausschließlich „thailändische“ Medizin? Welchen Einfluß haben die Bergvölker bzw. welche Medizin benutzen diese.
Auch der Kult der Schamanen in Thailand interessiert mich.
Ob Glaube, Okkultismus oder gar längst vergessene Medizin.
Haben wir Zugang zu diesen Möglichkeiten? Oder wird alles nur mündlich weitergegeben?
Interessieren würden mich auch alte Rezepturen, und Bezugsquellen für Kräuter aus und in Thailand.
Ich finde es ist ein faszinierendes Thema, und vielleicht findet der eine oder andere seinen Weg zu einer oft unbeachteten Medizin. :wink:

