berti
Senior Member
wer sagte denn jemals überzeugend, daß das Teil zum Verreisen / Ankommen konzipiert wurde?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Die Attraktivitaet eines Hauptbahnhofs liegt fuer Reisende sehr stark in der zentralen Lage und die ist im Niemandsland der nordwestlichen Peripherie nicht gegeben. Das Ding liegt wie ein seelenloses Objekt in einer Gegend ohne jeden Charme oder sonst irgendwas. Gleicht einem verlassenen UFO.Fazit: Auch ein Jahr nach Eröffnung ist die Akzeptanz der Reisenden sehr bescheiden.
Bin mir nicht sicher, aber ich meine in einem seiner Beitraege mal leise Kritik vernommen zu haben.Otto wird den Bahnhof lieben.
Wenn die Stadt im bisherigen Tempo weiterwaechst, dann liegt Bang Sue auch irgendwann zentral.Nun soll ja in Zukunft der Busbahnhof Morchit 2, an bzw. in den Bereich verlegt werden. Sollten dann auch noch die Schnellzüge in Zukunft fahren, wird auch der Bahnhof belebter.
Er ist halt auf Zukunft konzipiert.
Das ist ein nicht unwesentlicher Aspekt, und der Neue ist ja schon Kreuzungsfrei angebunden.Wenn die Stadt im bisherigen Tempo weiterwaechst, dann liegt Bang Sue auch irgendwann zentral.
In Bangkok liegt er aber nicht außerhalb, er liegt halt nicht mehr im Stadtzentrum.Bang Sue ist mit der MRT Bahn von überall schnell zu erreichen.
Trockenen Fußes gelangt man von der U-Bahn dort hin.
Anhang anzeigen 76503
Doch ist es nicht nur in Bangkok so, daß der Bahnhof außerhalb liegt. Bei uns in Nakhon Sawan liegt er mehr als 10 km außerhalb, ohne gute öffentliche Anbindung. Und die relativ langen Fahrtzeiten gegenüber den Bussen schreckt viele Reisende von der Bahn ab. Solange die Infrastruktur wie Schienennetz, Fahrtzeiten und Häufigkeiten der Anbindungen nicht verbessert werden ..... bleibt die Straße erste Wahl.
Eine sehr optimistische Prognose. Vor 10 Jahren sah die Umgebung in Bang Sue auch nicht viel anders aus als heute.10 Jahre maximal, bei dem Tempo der Thai.
Das ist so doch nicht wahr, da gab es den Bahnhof noch nicht, Baubeginn 2017.Eine sehr optimistische Prognose. Vor 10 Jahren sah die Umgebung in Bang Sue auch nicht viel anders aus als heute.
Ja klar, das Bahnhofsgebaeude kam neu hinzu und liegt wie ein verlassenes UFO deplatziert in der Gegend, aber in der Umgebung hat sich die letzten 10 Jahre nichts getan. Jetzt kapiert?Das ist so doch nicht wahr, da gab es den Bahnhof noch nicht, Baubeginn 2017.
Und 10 Jahre sind in Thailand eine lange Zeit.
Das hatte ich schon verstanden, nun ist das so wie beim Kristall ziehen, es braucht erstmal einen Mutterkristall um diesen dann alles wächst.Ja klar, das Bahnhofsgebaeude kam neu hinzu und liegt wie ein verlassenes UFO deplatziert in der Gegend, aber in der Umgebung hat sich die letzten 10 Jahre nichts getan. Jetzt kapiert?
Hoffnung, ich liebe effizienten Öffentliche Verkehrsmittel.Das stimmt auch wieder, aber was deine 10 Jahre Vorhersage betrifft bin ich sehr skeptisch.
Das ist ja nun alles andere als Peripherie. Und welchen Charme soll denn auch ein neues Gebäude haben?Die Attraktivitaet eines Hauptbahnhofs liegt fuer Reisende sehr stark in der zentralen Lage und die ist im Niemandsland der nordwestlichen Peripherie nicht gegeben. Das Ding liegt wie ein seelenloses Objekt in einer Gegend ohne jeden Charme oder sonst irgendwas. Gleicht einem verlassenen UFO.
Mochit 2 liegt doch schon jetzt gerade mal einen Kilometer entfernt, wohin soll der denn noch verlegt werden? Im Gegenteil war mal in der Diskussion, dass der Busbahnhof nach Pathumthani neben den Future Park verlegt wird. Das, Dieter, wäre dann wirklich an der Peripherie.Nun soll ja in Zukunft der Busbahnhof Morchit 2, an bzw. in den Bereich verlegt werden. Sollten dann auch noch die Schnellzüge in Zukunft fahren, wird auch der Bahnhof belebter.
Er ist halt auf Zukunft konzipiert.