Neuer Bahnhof, neue Abfahrten oder wann ist mit Hualampong Schluss ?!

Fazit: Auch ein Jahr nach Eröffnung ist die Akzeptanz der Reisenden sehr bescheiden.
Die Attraktivitaet eines Hauptbahnhofs liegt fuer Reisende sehr stark in der zentralen Lage und die ist im Niemandsland der nordwestlichen Peripherie nicht gegeben. Das Ding liegt wie ein seelenloses Objekt in einer Gegend ohne jeden Charme oder sonst irgendwas. Gleicht einem verlassenen UFO.
 
Nun soll ja in Zukunft der Busbahnhof Morchit 2, an bzw. in den Bereich verlegt werden. Sollten dann auch noch die Schnellzüge in Zukunft fahren, wird auch der Bahnhof belebter.
Er ist halt auf Zukunft konzipiert.
 
Bang Sue ist mit der MRT Bahn von überall schnell zu erreichen.
Trockenen Fußes gelangt man von der U-Bahn dort hin.
P1060235-MRT-Plan Bangkok Bahnhöfe 500.jpg
Doch ist es nicht nur in Bangkok so, daß der Bahnhof außerhalb liegt. Bei uns in Nakhon Sawan liegt er mehr als 10 km außerhalb, ohne gute öffentliche Anbindung. Und die relativ langen Fahrtzeiten gegenüber den Bussen schreckt viele Reisende von der Bahn ab. Solange die Infrastruktur wie Schienennetz, Fahrtzeiten und Häufigkeiten der Anbindungen nicht verbessert werden ..... bleibt die Straße erste Wahl.
 
Bang Sue ist mit der MRT Bahn von überall schnell zu erreichen.
Trockenen Fußes gelangt man von der U-Bahn dort hin.
Anhang anzeigen 76503
Doch ist es nicht nur in Bangkok so, daß der Bahnhof außerhalb liegt. Bei uns in Nakhon Sawan liegt er mehr als 10 km außerhalb, ohne gute öffentliche Anbindung. Und die relativ langen Fahrtzeiten gegenüber den Bussen schreckt viele Reisende von der Bahn ab. Solange die Infrastruktur wie Schienennetz, Fahrtzeiten und Häufigkeiten der Anbindungen nicht verbessert werden ..... bleibt die Straße erste Wahl.
In Bangkok liegt er aber nicht außerhalb, er liegt halt nicht mehr im Stadtzentrum.
 
Eine sehr optimistische Prognose. Vor 10 Jahren sah die Umgebung in Bang Sue auch nicht viel anders aus als heute.
Das ist so doch nicht wahr, da gab es den Bahnhof noch nicht, Baubeginn 2017.
Und 10 Jahre sind in Thailand eine lange Zeit.
Natürlich ist das Tempo der Veränderung mit dem sehr dynamischen Deutschland und zB. S21* nicht vergleichbar.

S21 Projekt Vorstellung 1994
Baubeginn 2010
Fertigstellung 20??
 
Vom Umsteigen mit der MRT sind es sehr laaaaaaange Wege bis zum Ticketschalter und weiter mit "Herumirren" zum richtigen Bahnsteig :eek2: Dieser Bahnhof ist kurz gesagt "beschi+++" !
Ich werde vom Susibum nur noch mit dem Taxi zum Endziel fahren.............
Ich muss Dieter1 mit seinen Bemerkungen völlig Recht geben :super:
 
Die Attraktivitaet eines Hauptbahnhofs liegt fuer Reisende sehr stark in der zentralen Lage und die ist im Niemandsland der nordwestlichen Peripherie nicht gegeben. Das Ding liegt wie ein seelenloses Objekt in einer Gegend ohne jeden Charme oder sonst irgendwas. Gleicht einem verlassenen UFO.
Das ist ja nun alles andere als Peripherie. Und welchen Charme soll denn auch ein neues Gebäude haben?
Mal abgesehen davon, der alte Hauptbahnhof lag auch nicht gerade im Kern des Geschehens.
 
Nun soll ja in Zukunft der Busbahnhof Morchit 2, an bzw. in den Bereich verlegt werden. Sollten dann auch noch die Schnellzüge in Zukunft fahren, wird auch der Bahnhof belebter.
Er ist halt auf Zukunft konzipiert.
Mochit 2 liegt doch schon jetzt gerade mal einen Kilometer entfernt, wohin soll der denn noch verlegt werden? Im Gegenteil war mal in der Diskussion, dass der Busbahnhof nach Pathumthani neben den Future Park verlegt wird. Das, Dieter, wäre dann wirklich an der Peripherie.
 
Zurück
Oben