Was ist los in Thailand?

Mangostin

Senior Member
Registriert
10. Juni 2019
Beiträge
71
Ort
Oberbayern
Was ist los in Thailand?





Was ist bitte los in Thailand? Ich war jetzt mit meiner Familie seit 2019 wieder mal in Thailand in Urlaub. Seitdem hat sich die Anzahl der Mohammedaner gefühlt mindestens verdoppelt. Total schlimm war es die letzten Tage an denen ich mich viel in den Shopping Malls MBK, Siam und Siam Paragon aufgehalten habe, da ich im Pathumwan Princess meine Bleibe hatte. Wirklich, fast nur noch Burkas, sehr oft mit Beisskorb und die vielen Kopftücher kann man gar nicht mehr zählen. Die Mohammedaner haben sich aber meiner Meinung nach auch im übrigen Land sehr stark „vermehrt“. Ich war auf Ko Samui und in Kanchanaburi wo es nicht ganz so schlimm war. Ich fahre seit 1980 immer wieder mal nach Thailand in Urlaub, aber die Mohammedaner waren nie so stark vertreten wie in diesen Zeiten. Ich habe das in den vergangenen Jahren nur auf Ko Lanta, Trang und noch weiter südlich in Richtung Malaysien so stark wahrgenommen. Ich habe auch feststellen können, dass sich die meisten Mohammedaner, genauso wie bei uns in Deutschland, sehr arrogant und unhöflich benehmen. Man merkt an ihrem Benehmen sehr deutlich, dass sie sich als etwas „Besseres“ verstehen. Schade um Thailand und die absolut liebenswerte ursprüngliche Bevölkerung einschließlich der fleißigen Chinesen.
 
Meinst du jetzt Thais?

Wo siehst du da ein Problem in BKK?

Eigentlich kann ich das auch gar nicht nachvollziehen, ich habe so viele gesehen wie sonst auch und auch eher nicht welche von der Hardcore-Abteilung.
 
Also ich kann das auch nicht nachvollziehen.Da Du aber hier meistens Touri-Destinations beschreibt,müssten doch das alle irgendwie progressive Mohammedaner Sein-oder hast Du auch Steinigungen beobachten können.Erinnere mich gerade daran das mir mal vor über 20 Jahren auf KO Samet Eine Gruppe von Vielleicht 20Muselsaufgefallen sind,während die Weiber in Burka im Dreck vor dem Bungi hockten,haben die 2 Kerle im naheliegenden Pub gesoffen und geroocht.Keiner hatte aber interesse jeweils ins Gespräch zu kommen.
Hier im Isaan(Chumphae)ist Business at usual-eigentluch eher Ruhe im Karton.Aber die wenigen Leute sind wie immer freundlich.Woher ich das weiss?Ich wohne ggue der oertlichen Moschee und die Musels sind unsere Nachbarn schon von Kindheitszeiten an.
 
Was ist los in Thailand?





Was ist bitte los in Thailand? Ich war jetzt mit meiner Familie seit 2019 wieder mal in Thailand in Urlaub. Seitdem hat sich die Anzahl der Mohammedaner gefühlt mindestens verdoppelt. Total schlimm war es die letzten Tage an denen ich mich viel in den Shopping Malls MBK, Siam und Siam Paragon aufgehalten habe, da ich im Pathumwan Princess meine Bleibe hatte. Wirklich, fast nur noch Burkas, sehr oft mit Beisskorb und die vielen Kopftücher kann man gar nicht mehr zählen. Die Mohammedaner haben sich aber meiner Meinung nach auch im übrigen Land sehr stark „vermehrt“. Ich war auf Ko Samui und in Kanchanaburi wo es nicht ganz so schlimm war. Ich fahre seit 1980 immer wieder mal nach Thailand in Urlaub, aber die Mohammedaner waren nie so stark vertreten wie in diesen Zeiten. Ich habe das in den vergangenen Jahren nur auf Ko Lanta, Trang und noch weiter südlich in Richtung Malaysien so stark wahrgenommen. Ich habe auch feststellen können, dass sich die meisten Mohammedaner, genauso wie bei uns in Deutschland, sehr arrogant und unhöflich benehmen. Man merkt an ihrem Benehmen sehr deutlich, dass sie sich als etwas „Besseres“ verstehen. Schade um Thailand und die absolut liebenswerte ursprüngliche Bevölkerung einschließlich der fleißigen Chinesen.
Kommt mir vor wie plumpes Moslembashing. Die Situation was die Anzahl von Moslems betrifft hat sich in den letzten 20 Jahren nicht veraendert.

Die VR Chinesen sind uebrigens noch vor den Russen die unbeliebtesten Gaeste.
 
In Pattaya ,wo ich ja seit 30 Jahren lebe, hat sich Situation in Bezug auf Moslems nicht verändert!


Die haben seit 30 Jahren Ihr Quartier rund um die Marina und dem VC Hotel.

Mit Restaurants, Reisebüros etc. Auffällig sind nur die jungen Urlauber auf den Motorrädern..!

In und um Pattaya gibt es ca.13 Moscheen und einige Gebetsräume, aber da ist mir in all den Jahren nichts negatives aufgefallen!


Da sind, meiner Meinung nach, andere Nationalitäten, erheblich auffälliger!
 
An der sukumvit ist doch neben der Moschee eine christliche Kirche.
Ausserdem arbeiten doch offenbar viele muslimas. Das ist hier erheblich besser als zB in Deutschland.
Es gibt wohl mehr Touristen aus Malaysia, vielleicht auch Pakistan.
 
Was ist los in Thailand?





Was ist bitte los in Thailand? Ich war jetzt mit meiner Familie seit 2019 wieder mal in Thailand in Urlaub. Seitdem hat sich die Anzahl der Mohammedaner gefühlt mindestens verdoppelt. Total schlimm war es die letzten Tage an denen ich mich viel in den Shopping Malls MBK, Siam und Siam Paragon aufgehalten habe, da ich im Pathumwan Princess meine Bleibe hatte. Wirklich, fast nur noch Burkas, sehr oft mit Beisskorb und die vielen Kopftücher kann man gar nicht mehr zählen. Die Mohammedaner haben sich aber meiner Meinung nach auch im übrigen Land sehr stark „vermehrt“. Ich war auf Ko Samui und in Kanchanaburi wo es nicht ganz so schlimm war. Ich fahre seit 1980 immer wieder mal nach Thailand in Urlaub, aber die Mohammedaner waren nie so stark vertreten wie in diesen Zeiten. Ich habe das in den vergangenen Jahren nur auf Ko Lanta, Trang und noch weiter südlich in Richtung Malaysien so stark wahrgenommen. Ich habe auch feststellen können, dass sich die meisten Mohammedaner, genauso wie bei uns in Deutschland, sehr arrogant und unhöflich benehmen. Man merkt an ihrem Benehmen sehr deutlich, dass sie sich als etwas „Besseres“ verstehen. Schade um Thailand und die absolut liebenswerte ursprüngliche Bevölkerung einschließlich der fleißigen Chinesen.
Das ist doch absoluter Quatsch ich weder bei uns im Isaan noch sonstwo etwas davon gehört das es so sein soll Moslembashing wie von Dieter schon geschrieben!?
 
Im Seebad und Bangkok sieht man thailändische Muslime an Essensständen oder sonst irgendein Zeugs verkaufen und nicht herumlungern.
Wen das stört, sollte sich fragen ob ein Urlaub im Harz vielleicht besser für ihn wäre. Da war ich gerade. :lol:

Es wäre auch davon abzuraten, sich bei buddhistischen Thais über die zunehmende "Islamisierung Thailands" zu beklagen, bestenfalls stösst man auf Unverständnis oder bekommt ein Gähnen als Antwort.

Was in den südlichen Provinzen passiert ist eine andere Geschichte.
 
Ich habe habe zum Beispiel auf Lanta und Phuket keinen Unterschied in Sachen Freundlichkeit der muslimischen Thais bemerkt. Allgemein empfinde ich die Thais freundlicher als meine Landsleute, die zum Teil mürrisch und schlecht gelaunt durch die Gegend laufen
 
Zuletzt bearbeitet:
Kommt mir vor wie plumpes Moslembashing. Die Situation was die Anzahl von Moslems betrifft hat sich in den letzten 20 Jahren nicht veraendert.

Die VR Chinesen sind uebrigens noch vor den Russen die unbeliebtesten Gaeste.
Es ist kein Moslembashing wie Du mir unterstellst, sondern mein Eindruck meiner Thailandreisen seit 1980. Ich kenn Dich ja noch von Deinen Münchner Zeiten, deshalb hast Du bei mir "Mildernde Umstände" :-))
 
Für Pattaya hat Buddy die Situation ganz gut beschrieben, lediglich noch die Soi Muslim östlich der Sukumvit vergessen. An unserem taglichen Mittagstisch auf dem Rompumarkt gibt es nur eine einzige mit Koptuchpersonal betriebene Küche. Pad Krapau sieht auf den ersten Blick wie überall aus, aber mit ihrem Hallal Zeichen grenzen sie sich selbst bewusst aus. Hierher verirrt sich dann höchstens mal ein unkundiger neuer Russe oder Taiwanchinese. Am thailändischen oder gar kambodschanischen Herd daneben dagegen alles immer brechend voll.

1715319879776.jpeg 1715320273749.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
Die haben seit 30 Jahren Ihr Quartier rund um die Marina und dem VC Hotel.
Was vielen nicht auffällt sind die einheimischen Muslims die vorwiegend auf der Ostseite leben.
Da gibst wahrscheinlich nicht nur die eine Moschee an der ich öfter vorbeigefahren bin.
Außerdem sind viele fliegende Händler Moslems ("Rolex Verkäufer" etc.).
Zu Zeiten als noch CDs/DVDs vom Moped runter an den Bier Bars angeboten wurden, waren das m.E. alles Muslim(a).

Zu Bangkok fällt mir nur die obere Sukhumvit rund um Soi 3 ein.
Da habe ich schon Fotos gemacht und zum Spaß verschickt mit der Bemerkung ich wäre in Bagdad auf dem Basar (verdammt lange her). Andere Blickwinkel könnten aber den Eindruck erwecken man wäre im Kongo.

Ist eben Multi Kulti. Ich brauche das nach Jahrzehnten in Berlin nicht mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Für Pattaya hat Buddy die Situation ganz gut beschrieben, lediglich noch die Soi Muslim östlich der Sukumvit vergessen. An unserem taglichen Mittagstisch auf dem Rompumarkt gibt es nur eine einzige mit Koptuchpersonal betriebene Küche. Pad Krapau sieht auf den ersten Blick wie überall aus, aber mit ihrem Hallal Zeichen grenzen sie sich selbst bewusst aus. Hierher verirrt sich dann höchstens mal ein unkundiger neuer Russe oder Taiwanchinese. Am thailändischen oder gar kambodschanischen Herd daneben dagegen alles immer brechend voll.

Anhang anzeigen 78118 Anhang anzeigen 78120
"Für Pattaya hat Buddy die Situation ganz gut beschrieben, lediglich noch die Soi Muslim östlich der Sukumvit vergessen"

Ja, das stimmt!

Als ich noch am Maprachan See gewohnt habe bin ich an der Moschee täglich vorbeigefahren!

Soi Muslim im Volksmund genannt,heißt aber eigentlich Soi Soi Nurn Plub Wan, wobei es auch für diese Straße mal wieder verschiedene Schreibweisen gibt..;-)

Soi Nern Plab Wan / Soi Noen Plub Wan / Noen Plubwan Rd....

Jetzt sind es schon 2 glaube ich? Seit ich aber am Wong Amat wohne, habe ich die "Dark Side" nicht mehr auf dem Schirm!

Ich bin vor ca. 3 Monaten noch einmal dahin gefahren... Einfach nicht mehr wieder zu erkennen!

Ein guter Freund hat dort nur ca. 100 Meter von der Moschee gewohnt, gestört hat ihn eigentlich nur das frühe wecken durch die Lautsprecher!
 
Was vielen nicht auffällt sind die einheimischen Muslims die vorwiegend auf der Ostseite leben.
Da gibst wahrscheinlich nicht nur die eine Moschee an der ich öfter vorbeigefahren bin.
Außerdem sind viele fliegende Händler Moslems ("Rolex Verkäufer" etc.).
Zu Zeiten als noch CDs/DVDs vom Moped runter an den Bier Bars angeboten wurden, waren das m.E. alles Muslim(a).

Zu Bangkok fällt mir nur die obere Sukhumvit rund um Soi 3 ein.
Da habe ich schon Fotos gemacht und zum Spaß verschickt mit der Bemerkung ich wäre in Bagdad auf dem Basar (verdammt lange her). Andere Blickwinkel könnten aber den Eindruck erwecken man wäre im Kongo.

Ist eben Multi Kulti. Ich brauche das nach Jahrzehnten in Berlin nicht mehr.
Damit hast Du Recht!

Ich erinnere mich noch gut,an die bei Regen,überschwemmte Siam Country Rd... ;-)

Die Moschee kenne ich auch sehr gut, mittlerweile sind es einige mehr in dem Gebiet....

Screenshot (245).png
 
Nach 2 Monaten in Kamala, Phuket, was ein vorwiegend muslimischer Ort ist, kann ich eigentlich nichts von deinen Eindrücken bestätigen. Weder hat in Phuket die Zahl der Muslime zugenommen, noch hat deren Freundlichkeit abgenommen. Im Gegenteil, die muslimischen Locals im Dorf sind typisch thailändisch freundlich und entspannt. Angesichts der Touristenmassen an der Westküste sind die sogar überdurchschnittlich freundlich, wenn man sich in Thai mit ihnen unterhält. Ich glaube die freuen sich über nicht-russische/chinesische Besucher die nicht mit den Händen in der Luft herumfuchteln.

Nun hat die Low Season begonnen und in der Regenzeit sieht man vermehrt Touristen aus arabischen Ländern, denn die kommen nicht wegen der Sonne nach Thailand. :D Vielleicht hat das zu dem Eindruck geführt.

Cheers, X-pat
 
Das ergibt sich sicherlich durch die traditionelle staatliche Autorität.
Fehlt diese, dann ändert sich das.
 
Ich gehe mal ganz schwer davon aus das es am Erfahrungshorizont liegt ob man Moslems eher neutral sieht oder ablehnt bis hin zum undifferenziert Bashing.
Das könnte man auch einfach mal akzeptieren. Wir haben es hier in Deutschland nicht mit gut angepassten Moslems zu tun die fleißig arbeiten und den Touristen oder Expats das Essen zubereiten oder sonstwie nűtzlich und freundlich sind.

Das bedeutet ich mag sie in Deutschland nicht und ebensowenig in Thailand. Ich bin froh wenn ich diese Leute nicht um mich habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben