Was ist los in Thailand?

ich frage mich nur, wie man so krank sein kann? kinder sind mir egal. ich brauche sie nicht. aber wenn ich ein krebskrankes kind im fernsehen sehe, schalte ich sofort um. weil ich es schlimm finde, wie das kind leidet.
 
ich frage mich nur, wie man so krank sein kann? kinder sind mir egal. ich brauche sie nicht. aber wenn ich ein krebskrankes kind im fernsehen sehe, schalte ich sofort um. weil ich es schlimm finde, wie das kind leidet.

Ich frage mich schon seit Jahren, was da im Biosystem Mensch schief gelaufen ist um Krebs zu bekommen. Psychosomatische Ursachen, falsche Ernährung, falsche Lebensweise, falsche Umwelt wie auch immer. Den roten Faden habe ich bisher noch nicht entdeckt.
Und jeder Mensch ist ein einzigartiger Biokosmos für sich.
1780414747294.png
Selbst die Experten wissen es nicht genau welche Faktoren für oder gegen den Ausbruch einer Krebserkrankung sprechen.

Bestes Beispiel: Der Widerspruch beim extrem starken Raucher Helmut Heinrich Waldemar Schmidt. Kurz vor seinem 97. Geburtstag folgte er 2015 seiner geliebten Loki.
1780415387360.png
 
Raucher haben insgesamt etwa 2–3× höheres Risiko, irgendeinen Krebs zu entwickeln als Nichtraucher. Also unter 100 Rauchern gibt es dreimal mehr Krebskranke als unter 100 Nichtrauchern. Aber natürlich gibt es auch Raucher, die keinen Krebs entwickeln. Zum Glück ist Rauchen nicht lebensnotwendig, man kann sich daher dafür oder dagegen entscheiden.
 
Raucher haben insgesamt etwa 2–3× höheres Risiko, irgendeinen Krebs zu entwickeln als Nichtraucher. Also unter 100 Rauchern gibt es dreimal mehr Krebskranke als unter 100 Nichtrauchern. Aber natürlich gibt es auch Raucher, die keinen Krebs entwickeln. Zum Glück ist Rauchen nicht lebensnotwendig, man kann sich daher dafür oder dagegen entscheiden.
Wer es glauben mag. Nicht der Tabak ist das Risiko, eher die Zusatzstoffe. Aber viel schlimmer und Krebsrisikofaktoren sind wohl unsere hochverarbeiteten Pseudolebensmittel, die über längeren Zeitraum konsumiert, nicht nur Sucht sondern zu Schäden des Organismus führen. Welche dann mit Hilfe ärztlicher Unterstützung und Medikamentengabe zur Verlängerung des Lebens führen, weniger aber die Ursache bekämpfen.
Was ist medizinisch gesehen, im Groben gesagt, Krebs? Genetisch veränderte wuchernde Zellteilung. Im Normalfall reagiert ein gesunder Organismus und seine Fresszellen zerstören das angefallene Gewebe. Sind die Kontrollmechanismen gestört, kommt es zu dieser Zellexplosion, welche dann über Blut- und Lymphbahnen im Körper verteilt werden.
Die Gifte, welche dazu führen und vom Körper, in dieser Vielzahl nicht abgebaut werden können, sind zum Großteil Bestandteil der aufgenommenen "Nahrung" und hier ganz besonders, wegen der langen Haltbarkeit, in Fertigprodukten. Ich nenne sie Pseudolebensmittel, welche Substanzen wie Emulgatoren, Phosphate und künstliche Aromen enthalten.
Man sagt auch schnelles Essen macht krank. Dabei ist vordergründig die Zubereitung gemeint.
Sollte aber nur eine kleine Anmerkung sein, denn jeder hat seine Lebenszeit weitgehend selbst in der Hand. Nur eins scheint vielen nicht bewusst zu sein, der Lebensmittel- sowie Pharmaindustrie ist an unserer Gesundheit wenig gelegen. Ihnen geht um Profit und durch Suchtverhalten gelingt es auch.
 
Wer es glauben mag. Nicht der Tabak ist das Risiko, eher die Zusatzstoffe. Aber viel schlimmer und Krebsrisikofaktoren sind wohl unsere hochverarbeiteten Pseudolebensmittel,
Die Frage war nicht nach Tabak, sondern nach Rauchen und da ist das allgemeine Krebsrisiko dreimal höher als bei Nichtrauchern. Bei Lungenkrebs 30-fach.
Dass es neben Rauchen auch andere Risikofaktoren für Krebs gibt, ist unbestritten. Man kann auf das Rauchen verzichten und auf angekohlte Bratwurst auch.
Zum Glück schreitet die mRNA-Forschung schnell voran.
 
Ich frage mich schon seit Jahren, was da im Biosystem Mensch schief gelaufen ist um Krebs zu bekommen. Psychosomatische Ursachen, falsche Ernährung, falsche Lebensweise, falsche Umwelt wie auch immer. Den roten Faden habe ich bisher noch nicht entdeckt.
Und jeder Mensch ist ein einzigartiger Biokosmos für sich.

Selbst die Experten wissen es nicht genau welche Faktoren für oder gegen den Ausbruch einer Krebserkrankung sprechen.
Ich habe eine logische Erklärung, die Leute leben länger, selbst die in den armen Ländern. Und die Natur will wieder Gleichheit im System. Also in der Symbiose.
Ich habe daher eine schlimme Schlussfolgerung. Die reichen Länder werden Krankheiten bekämpfen können, die armen Länder nicht. Dadurch viele in den armen Ländern aufgrund der Armut früher sterben, wird die Natur in den reichen Ländern natürlich nicht soviele sterben lassen, weil ja das Biosystem nicht ausgeglichen wäre. Dadurch aber die armen natürlich aufgrund der Globalisierung auch Zugang zur Gesundheitsversorgung haben, fällt uns das auf einen Kopf.
Die Welt braucht eine Balance, die ist leider aus den Fugen geraten. Die Krankheiten werden immer mehr, weil sich die Natur wehrt. Für alle Wachstum und genug Essen??? EIn Schwachsinn. Das kann sich die Natur nicht leisten.
 
Die Frage war nicht nach Tabak, sondern nach Rauchen und da ist das allgemeine Krebsrisiko dreimal höher als bei Nichtrauchern. Bei Lungenkrebs 30-fach.
Dass es neben Rauchen auch andere Risikofaktoren für Krebs gibt, ist unbestritten. Man kann auf das Rauchen verzichten und auf angekohlte Bratwurst auch.
Zum Glück schreitet die mRNA-Forschung schnell voran.
Mein Anliegen galt der Ursache. Mein erster Satz hätte, um es Dir begreiflich zu machen, lauten sollen, Warum wohl.
Organe haben, einen hohen Grad an Selbstheilung. Leber und auch Lunge können, je nach Schädigung, sich teilweise selbst regenerieren. Einig scheinen wir uns zu sein, dass man bewusst, dieses von Dir zitierte Szenario, vermeiden kann.
 
Ich frage mich, was hat Gesundheit mit dem Thema zu tun?
Entschuldige, wenn einer diese Thematik hier im Thread aufmacht, kann ich schlecht in einem dafür vorgesehenen Strang antworten. Das ist aber beim fast namensgleichen Faden ebenso. Da ist man bereits über mehrere Tage dabei die Vor- und Nachteile von Kamerainstallation und technische Finesse auszudiskutieren, mich stört es nicht.
 
Zurück
Oben