Wer fliegt wann wielange nach Thailand (Aktuelle Liste)

  • Ersteller Ersteller didl69
  • Erstellt am Erstellt am
So, nach fünf Jahren geht es dieses Jahr mal wieder nach Thailand. War das schön, als die Kleine noch im Kindergarten war und wir uns nicht an die Schulferien halten mussten. Bevorzugte Reisezeit war dann für uns von Mitte Dezember bis Mitte Januar. Dieses mal eben während den Sommerferien. 25.7-23.8 mit Qatar ab MUC (Hinflug QR058/QR836, Rückflug QR837/QR057). Preis für drei Personen in ECO (2 Erwachsene, 1 Kind bis 11 Jahren) ca. 3600€...! Habe die Preise von mehreren Fluggesellschaften (Thai, Oman, Emirates, Ethihad, ...) über mehrere Wochen beobachtet. Gesamtpaket mit je 30kg und kostenloser Sitzplatzauswahl war bei QR dann noch am Besten. Saudi wäre günstiger gegangen, aber für mich dann doch zu Hardcore. Vielleicht wäre es zu einem späteren Buchungszeitpunkt noch günstiger gegangen. Aber irgendwann muß mann sich halt entscheiden.
Parken am Flughafen MUC: Bisher habe ich immer Terminalparken gemacht. Bei Vorabreservierung lag das dann z.B. für das P7 für 30 Tage zuletzt vor 5 Jahren bei ca. 160€. Jetzt wollen die für das selbe Parkhaus und selbe Parkdauer stolze 480€!!! Spinnen die? Gibt jetzt zwei neue Parkhäuser links der Zentralallee (P43/P44) für 30 Tage/131€ mit kostenlosem Bustransfer zum Terminal. Allemal besser als mit dem Bus und Zug.
Bleiben am Anfang und am Ende jeweils ein paar Tage in Bangkok. Dazwischen sind wir dann in Nong Phai/Phetchabun. Mietwagen (Wunsch Fortuner bei Sixt) bekomme ich dank Firmenrabatt noch relativ günstig. Unser bevorzugtes Hotel (Furama Silom) hat sich in den letzten fünf Jahren auch nicht wesentlich verteuert. Bin mal auf die Veränderungen, speziell in Bangkok gespannt.
 
Am Samstag geht es los mit Emirates ab Düsseldorf.

Online Check In gerade completed gleich als die email kam.
DUS-Dubai in der Boeing 777 alles rappel voll
auf dem Sitzverteilungsplan habe ich kaum einen freien Platz gesehen

Dubai-Bkk im großen Airbus 380 unten auch nur wenige Plätze frei.

Die Leute fliegen wie wild.
887 Euro pP.
Qatar Airways hätte ungefähr das gleiche gekostet und Etihad knapp über 1000 Euro pP alles ab Düsseldorf.
 
Wir hatten am 18.01. die gleichen Flüge. Zum ersten Mal zum Saver Tarif statt Flex Tarif gebucht da wir nicht mehr so viel Gepäck brauchen. Nachteil ist, das man nicht bei der Buchung schon die Sitzplätze reservieren kann sondern erst 48 Stunden vor Abflug.

48 Stunden vorher schon rappelvoll. Nur noch begrenzte Möglichkeiten 2 Plätze nebeneinander zu reservieren. Bekannte von und sassen im gleichen Flieger und hatten nicht 48 Stunden vorher reserviert und mussten getrennt sitzen.
 
Wir hatten am 18.01. die gleichen Flüge. Zum ersten Mal zum Saver Tarif statt Flex Tarif gebucht da wir nicht mehr so viel Gepäck brauchen. Nachteil ist, das man nicht bei der Buchung schon die Sitzplätze reservieren kann sondern erst 48 Stunden vor Abflug.

48 Stunden vorher schon rappelvoll. Nur noch begrenzte Möglichkeiten 2 Plätze nebeneinander zu reservieren. Bekannte von und sassen im gleichen Flieger und hatten nicht 48 Stunden vorher reserviert und mussten getrennt sitzen.
Da muss man wohl in den sauren Apfel beißen und bei der Buchung Sitzplätze kaufen. Dann ist man auf der sicheren Seite.
Und vielleicht nicht am Wochenende fliegen.
 
08.-28.März mit Etihad ab München für 1050€. Hinflug in Economy "Deluxe" (Eco L) mit 40kg Freigepäck und "Extra Leg Room". Rückflug dann "normale" Eco und 30kg. Bin jetzt dreimal mit AI ab FRA geflogen, haupsächlich wegen der 2x 23kg. AI ist mir gerade aber etwas "zu heiß". AI hat seit Wochen auf der Teilstrecke FRA->DEL jeden Tag massiv Verspätung und dadurch werden die knapp 1,5h Aufenthalt bis zum Weiterflug komplett aufgezehrt. Bisher hat das immer geklappt, auch Gepäck konnte umgeladen werden. Ist aber richtig Stress. Sollte es im Golf wegen Iran doch noch los gehen, dann würde es noch mehr Stress bedeuten. Abflug ab MUC ist mir sowieso lieber. Zudem kostet mich das Parkhaus in MUC lediglich 145€, zu 280€ in FRA.
 
08.-28.März mit Etihad ab München für 1050€. Hinflug in Economy "Deluxe" (Eco L) mit 40kg Freigepäck und "Extra Leg Room". Rückflug dann "normale" Eco und 30kg. Bin jetzt dreimal mit AI ab FRA geflogen, haupsächlich wegen der 2x 23kg. AI ist mir gerade aber etwas "zu heiß". AI hat seit Wochen auf der Teilstrecke FRA->DEL jeden Tag massiv Verspätung und dadurch werden die knapp 1,5h Aufenthalt bis zum Weiterflug komplett aufgezehrt. Bisher hat das immer geklappt, auch Gepäck konnte umgeladen werden. Ist aber richtig Stress. Sollte es im Golf wegen Iran doch noch los gehen, dann würde es noch mehr Stress bedeuten. Abflug ab MUC ist mir sowieso lieber. Zudem kostet mich das Parkhaus in MUC lediglich 145€, zu 280€ in FRA.
Darf ich fragen weiches Parkhaus du in MUC benutzt
 
Mit der 635er Buslinie die ausser in der tiefen Nacht alle 1 Minuten fährt kann man mit seinem Parkticket kostenlos zum Terminal und bei Ankunft wieder zurück fahren. Das Angebot wird rege genutzt
 
Knapp 5 Monate haben wir hier überwintert und nun reichts, denn in Pool und Meer haben wir fast 31° und was jetzt in Thailand noch kommt vom patschnassen Songkran bis zur Sommerschwühle muss man nicht haben. Freuen uns auf einen Frühlingsspaziergang im deutschen Wald, natürlich den schon wachsenden Bärlauch, ferner Verwandter vom hiesigen Kratiam und bei der AfD vor Ort gibts auch viel zu tun, denn am 20.09. sind Landtagswahlen in MV. Glücklicherweise haben wir Austrian Air PE zu unter 1300€ gebucht und so sollten wir reibungslos bis Berlin kommen.
 
Vom 30.07.-29.08.26 mit Turkish Airline von MUC. Dieses Mal mit Familie. Bin zuletzt ja mehrmals mit AI geflogen. Die waren mir jetzt in den Sommerferien zu teuer. Hatte lange überlegt, ob ich Qatar, Emirates oder Etihad wagen soll. Schlußendlich war mir das dann aber zu kritisch. Oman wäre noch eine Alternative gewesen. Da hatte mir die Ankunftszeit am späten Nachmittag in BKK aber nicht gefallen. Deshalb TK. Ankunft in BKK 05:10AM. Preislich geben sich die genannten gerade alle nicht viel.
 
Eco nehme ich an? Das konnte man von wenigen Jahren in den Sommerferien noch unter 900 bekommen. 30 kg sind es immer. Du hättest im Januar buchen sollen, April für Juli ist mMn etwas spät für Fernreisen, aber sowas weiß man nicht vorher.
 
Ja, wir wissen daß du zu allem eine Meinung hast und uns auch daran auch immer teilhaben lässt.
Vor wenigen Jahren bin ich auch noch für 598€ mit der Thai geflogen. Die Flugpreise kann keiner von uns vorhersehen. Kann gut sein, dass es in ein paar Wochen auch mal wieder günstiger ist, aber selbst die ME3 verlangen gerade Preise, welche deutlich über dem Vorjahr liegen.
 
Bei TK? 1400€ mit 30kg.:mad:
Für den alleinreisenden Herrn nach Thailand gänge das ja,garnich so schlimm,wie ichndas nach den entsprechenden Panikschlagzeilen vor paar Wochen vermutet hätte. Aber mit Familie haut das ganz schön rein ins Budget.
Da wird die Decke aufm Bunker wohl etwas sparsamer ausfallen müssen.

Lass dem Poolboy doch seine Freude. Sei froh dass es die schlauen gibt,sonst würden wir alle dumm sterben. Also merke fürs nächste mal. Immer buchen,wenn die Tickets billich sind.Im Zweifelsfall mal in Himmelreich nach Rat fragen.
 
aber selbst die ME3 verlangen gerade Preise, welche deutlich über dem Vorjahr liegen.
Bei dem Ausfall der Araber und hohen Kerosinpreisen kein Wunder. Ich habe den Sommerurlaub zum Glück schon im Frühjahr gebucht, als die Preise noch normal waren. Jetzt hoffe ich nur, dass der Flug nicht wegen Kerosinknappheit storniert wird.
 
Zurück
Oben