Wie ist das möglich?

Otto-Nongkhai

Senior Member
Registriert
05. Nov. 2002
Beiträge
22.556
Ort
Irgendwo im Outback!
Am 16. August wurde berichtet, dass ein Ausländer aus dem 6. Stock eines Wohnkomplexes in der Nähe von Soi Chaiyapruek, Pattaya, gesprungen oder gefallen sei.


Am frühen Morgen sprang ein 21-jähriger Deutscher aus dem dritten Stock eines Luxushotels in Pattaya und erlitt dabei schwere Verletzungen. Das schnelle Eingreifen der örtlichen Behörden und Rettungskräfte war entscheidend, um ihm die sofortige medizinische Versorgung zukommen zu lassen, die er benötigte.


-------------------------------

Ich halte mich schon länger in LOS auf .
Nachrichten gibt es hier genug ,aber fast täglich fallen irgendwelche Ausländer aus Hochhäusern, bevorzug natürlich in Pattaya.

Die Thai Polizei hat es jetzt meist einfach ,

kann ja nur Selbstmord von irgendeinem Ting Tong Farang sein.

Der Fall landet zu den erledigten Akten..

Meine Frage ,könnte es nicht doch Mord sein ,denn wer sich umbringen will ,aus Liebeskummer / wegen Schmerzen ,
der hätte doch in Thailand andere ,schmerzfreiere Möglichkeiten,

denn so einen Sprung ins Leere ist doch nicht so ohne ,oder ?
 
Da wundert es nicht, dass so manches Hotel das Öffnen der Fenster im Zimmer, dem Gast nicht mehr ermöglicht
 
Meine Frage ,könnte es nicht doch Mord sein ,denn wer sich umbringen will ,aus Liebeskummer / wegen Schmerzen ,
der hätte doch in Thailand andere ,schmerzfreiere Möglichkeiten,
Wer sich wirklich umbringen will, dem ist das Wie, oder Wo völlig egal da er in einem Ausnahmezustand ist.
Nicht so die Leute die sich quer, anstatt längs die Pulsadern aufschneiden
 
Das war schon vor mehr als 40 Jahren in Las Vegas so!

Die Fenster ließen sich nicht öffnen....Da ging es wohl mehr darum, die Menschen,die beim "Glücksspiel" eben kein Glück hatten, vom springen abzuhalten... :rolleyes: ...

Hier ist es evtl. manchmal vermehrt das "Glück in der Liebe" was den Entschluß reifen läßt..:(...
 
Und schon wieder ,ich glaube nicht an Selbstmord!

Am 19. August gegen 05:00 Uhr kam es zu einem Vorfall, bei dem eine Person aus großer Höhe stürzte und starb. Der Vorfall ereignete sich in einem Fünf-Sterne-Hotel an der Pattaya Second Road in Nord-Pattaya.

 
WIe auch immer das beliebte Balkonspringen durchgeführt wurde. (Einzel- oder Teamwettbewerb:ROFLMAO:--also mit freundlicher Unterstützung anderer). Die einzelnen "Athleten" haben sich aufgrund ihrer Vorgeschichte für den Wettbewerb nicht grundlos qualifiziert.

(Alkohol, Frauen, falschen Freundeskreis und wirtschaftliche Fehlspekulation/Investition--wenn man z. B. sein ganzes Vermögen der Gattin den Rachen schmeisst)
 
Und schon wieder ,ich glaube nicht an Selbstmord!

Am 19. August gegen 05:00 Uhr kam es zu einem Vorfall, bei dem eine Person aus großer Höhe stürzte und starb. Der Vorfall ereignete sich in einem Fünf-Sterne-Hotel an der Pattaya Second Road in Nord-Pattaya.

PS: Glauben,heißt, nicht wissen ... :cool: ...
 
Ein 67-Jähriger der in Pattaya vom Balkon springt, klingt eher nach einer armen Sau, als nach dem Auftragsmord. Die Wohngegend ist dann auch noch ein Indikator für so manche Entscheidung. ;-)
 
In Pattaya waren im ersten Halbjahr 12 Millionen Touristen. Wen jeden Tag einer springt, was schon viel wäre, dann wären das 183, also einer von 65.000. Das ist scheint mir jetzt nicht vollkommen unwahrscheinlich angesichts dessen, in welchen Ausnahmezuständen viele dort sind.
 
In Pattaya waren im ersten Halbjahr 12 Millionen Touristen. Wen jeden Tag einer springt, was schon viel wäre, dann wären das 183, also einer von 65.000. Das ist scheint mir jetzt nicht vollkommen unwahrscheinlich angesichts dessen, in welchen Ausnahmezuständen viele dort sind.
Quelle: destatis
"Durch einen Suizid beendeten 2023 10 300 Menschen ihr Leben. Das waren 1,8 % mehr Fälle als im Vorjahr und 3,1 % weniger als im Durchschnitt der letzten zehn Jahre. Die Verteilung zwischen Männern (73 %) und Frauen (27 %) ist dabei relativ konstant geblieben. Auffällig ist, dass der Anstieg der Suizide im Jahr 2023 vor allem auf eine Zunahme bei den Frauen zurückzuführen ist (+8,0 %), während es bei den Männern einen leichten Rückgang gab (-0,3 %). An den Todesursachen insgesamt machten Suizide ähnlich wie in den Vorjahren einen Anteil von 1,0 % aus."
Also müssten im Jahr bei 24 Millionen Touristen ca. 240.000 aus dem Fenster springen um die Quote zu erfüllen 🤔😉🥳
 
Quelle: destatis
"Durch einen Suizid beendeten 2023 10 300 Menschen ihr Leben. Das waren 1,8 % mehr Fälle als im Vorjahr und 3,1 % weniger als im Durchschnitt der letzten zehn Jahre. Die Verteilung zwischen Männern (73 %) und Frauen (27 %) ist dabei relativ konstant geblieben. Auffällig ist, dass der Anstieg der Suizide im Jahr 2023 vor allem auf eine Zunahme bei den Frauen zurückzuführen ist (+8,0 %), während es bei den Männern einen leichten Rückgang gab (-0,3 %). An den Todesursachen insgesamt machten Suizide ähnlich wie in den Vorjahren einen Anteil von 1,0 % aus."
Also müssten im Jahr bei 24 Millionen Touristen ca. 240.000 aus dem Fenster springen um die Quote zu erfüllen 🤔😉🥳
Ich kann deine Berechnung nicht ganz nachvollziehen. Der Fehler ist offensichtlich, 1% der Todesfälle, nicht 1% der Bevölkerung. Ich komme da auf etwa 1:6.000 (Kinder rausgerechnet), das wären bei 24 Mio. immer noch 4.000 statt 365, also jeden Tag 10, um im deutschen Durchschnitt zu sein. Du hast also Recht, die Zahl der Suizidfälle erscheint demnach eher unterdurchschnittlich.
 
Ich kann deine Berechnung nicht ganz nachvollziehen. Der Fehler ist offensichtlich, 1% der Todesfälle, nicht 1% der Bevölkerung. Ich komme da auf etwa 1:6.000 (Kinder rausgerechnet), das wären bei 24 Mio. immer noch 4.000 statt 365, also jeden Tag 10, um im deutschen Durchschnitt zu sein. Du hast also Recht, die Zahl der Suizidfälle erscheint demnach eher unterdurchschnittlich.
Hihi...
 
Ich denke, es erscheint nur deshalb so viel, weil die thailändische Presse darüber berichtet. In Deutschland wird das nur sehr selten gemacht, um keine Nachahmer zu provozieren (Werther-Effekt).
 
Reisende soll man nicht aufhalten.
Ja, genau das sage ich auch immer. Ich habe eine Arbeitskollegin. Die ist jetzt 23 jahre alt. Verdient knapp 3000 Euro netto im Monat. Und redet immer davon, dass es ihr egal ist, wenn es morgen aus ist.
Ich sage dann auch immer zu ihr, dass man Reisende nicht aufhalten soll.:ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO:
 
Ja, genau das sage ich auch immer. Ich habe eine Arbeitskollegin. Die ist jetzt 23 jahre alt. Verdient knapp 3000 Euro netto im Monat. Und redet immer davon, dass es ihr egal ist, wenn es morgen aus ist.
Ich sage dann auch immer zu ihr, dass man Reisende nicht aufhalten soll.:ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO:
Mach sie mit mir bekannt ,ich gehe schon mit ihr auf Reisen.
Die nächste ist Norwegen im September !
 
Zurück
Oben