Will uns Thailand nicht mehr?

Ein Entschuldigungsvideo als letzter Ausweg, nachdem über soziale Medien Hotel und Tourprogramm der Italiener verbreitet wurde

 
Die Preisschilder am wongamat sind mehrsprachig . Die Russen bleiben weitgehend unter sich und die Deutschen auch.
So soll es ja auch sein. Vielleicht besteht auch die Chance dass die Ukrainer die in thailand chillen auch noch in den Krieg eingezogen werden? Und die Russen werden sicher auch weniger, man muss halt noch mehr die Wirtschaft von denen schwächen. Wie auch immer, wichtig ist das das Deutschtum zusammen bleibt. Aber die richtigen DACHler.
 
Ja, das ist wichtig und nützlich. Wenn das "Deutschtum" zusammen bleibt, können es andere Thailand-Touristen besser weiträumig umgehen und sie stoßen dann nicht überall auf unangenehme Einzelexemplare dieser Sorte. 😁
Es ist auch besser so, dass die ausgewählten nicht mit allen gröhlenden, saufenden und rauchenden Sozialhilfeempfängern oder Gestrandeten auf einem Tisch sitzen. Die können ruhig mit der Menge aus anderen Ländern herumackern auf der Strasse.
Unter richtigen Deutschtum verstehe ich Leute, welche genug Kohle haben um alle Vier zu strecken, die Sport betreiben, Bücher lesen und eine Tagesstruktur haben. Die gibt es ja auch, also Leute die sich um einen Dreck scherren, ob das Bier🤣🤣🤣 und die Zigaretten teurer geworden sind.
 
Unter richtigem Deutschtum verstehe ich Leute, welche genug Kohle haben um alle Vier zu strecken, die Sport betreiben, Bücher lesen und eine Tagesstruktur haben. Die gibt es ja auch, also Leute die sich um einen Dreck scherren, ob das Bier🤣🤣🤣 und die Zigaretten teurer geworden sind.
Diese Leute gibt es zwar auch, aber die wandern nicht in ausreichender Zahl nach Thailand aus, um dort in der Fremde gemeinsam das "Deutschtum" zu pflegen und zu genießen. :giggle:
 
Diese Leute gibt es zwar auch, aber die wandern nicht in ausreichender Zahl nach Thailand aus, um dort in der Fremde gemeinsam das "Deutschtum" zu pflegen und zu genießen. :giggle:

diese Pflege habe ich in den meisten asiatischen Ländern wenn überhaupt dann nur ansatzweise gesehen. Wird vor allem in USA u. Teilen S-Amerikas sehr viel heftiger betrieben, eher ein Erscheinungsbild der "Siedler"? wobei: dieses Bild lebt ja gerade leicht unangenehm auch in TH durch die Israelis u. ihren Besatzerdrang auf ...
 
Wird vor allem in USA u. Teilen S-Amerikas sehr viel heftiger betrieben, eher ein Erscheinungsbild der "Siedler"? wobei: dieses Bild lebt ja gerade leicht unangenehm auch in TH durch die Israelis u. ihren Besatzerdrang auf ...
Gibt es in Deutschland auch bei den in unseren Sozialstaat legal, illegal oder scheissegal eingewanderten Ausländer-Gruppierungen. Sind genug "Eroberer" einer fremden Volksgruppe in Deutschland vorhanden, bilden sie "Staaten im Staate" und leben darin ihre jeweils mitgebrachte individuelle Kultur ..oder was sie dafür halten, in von ihnen teilbesetzen Deutschland aus.

Einschließlich ihrer eigenen religiösen Vorstellungen, wobei sie erkennbare Verstöße dagegen auch dann nicht dulden, wenn diese in ihrem "Gastgeberstaat" legal sind und sogar vom Staat im Namen vermeintlicher Freiheit gefördert werden.
Aufdringliche , penetrante Zurschaustellung von "Andersartigkeit" werden muslimische Zuwanderer stets bekämpfen. Und die ganz Verrückten versuchen das dann sogar in Form von Attentaten, wie es jetzt wieder in Berlin passiert ist.
 
Somit gehörst Du also auch zu den "unangenehmen Einzelexemplare" .
Wieso "also auch" ? :rolleyes:

Nein, ich bin kein Thailand-Auswanderer und komme deshalb als dort nur jeweils kurzzeitig anwesender Massentourist und Devisenbringer für die Pflege des "Deutschtums" in Thailand überhaupt nicht in Frage.
 
Deutschtum in Thailand?
.

Das gab es vor 35-40 Jahren. In Pattaya beim Deutschen Eck - durfte ich das damals noch miterleben. Gepflegte Unterhaltungen und Freundschaften, sowie deutsche Speisen und Getränke. Kurzum eine Atmosphäre die einem dort heimisch fühlen ließen. Man unterhielt sich in deutsch und verabredete sich zu unzähligen Ausflügen mit gemeinsamen Ehepartnern/innen.
Doch seit bereits mehr als 15 Jahren gibt es dort fast nur noch deutsche erfolgreiche Unternehmer und self-made Millionäre dir die ihre Story erzählen um dich nachher unter einem fadenscheinigen Vorwand um ein oder zwei Bier anzupumpen. Gerade auf dem Weg hierher Geldbeutel verloren oder Geld zu Hause im Bungalow vergessen waren die häufigsten Argumente.
Und damals war es für uns Deutsche noch wirklich billigst. Also ein oder zwei Bier mehr - kein Problem.

Deutschtum zumindest beim Deutschen Eck ist das längst Vergangenheit und nur noch wenn überhaupt rudimentär vorhanden.
 
In Bangkok war der deutsche Biergarten in der Sukhumvit 23 schräg gegenüber vom Eingang zum Soi Cowboy auch so ein interessantes Pflaster, hat leider vor 20 Jahren dichtgemacht, da die Gegend seitdem komplett verbaut wurde. Freitagabends gabs immer ein leckeres Spanferkel, die Portion für 150 Baht und das war auch für viele in Bangkok arbeitende deutsche Expats der erste Anlaufpunkt um das Wochenende einzuläuten.

Der Nachfolger, das Old German Beerhouse hatte dann nicht mehr dieses Flair und wesentlich deftigere Preise...




Bei ein bischen Rumklicken auf deren Website ist mir eine Idee gekommen, warum anscheinend eine dermassene Negativauslese bei den Teilnehmern dieses "Studienprogramms" existiert, denn der verzogene Nachwuchs von Staatsbediensteten bekommt den Trip auch noch mit bis zu 2100 € für den Auslandsaufenthalt gesponsort. Da ist es dann auch kein Beinbruch, wenn man 2000 Baht für den "Stinkefinger" abdrücken muss...

 
"Deutsches Eck" sagt mir jetzt trotzdem nix aber ich bin auch kein Fachmann für deutsche Restaurants in Thailand.

Immerhin kannte ich noch Knut von der Bierkutsche in BKK, da bin ich 1985 so ziemlich als Erstes reingestolpert. Ziemlich irre Geschichte, wie der nach Thailand kam....:D
 
Das lag fast gegenüber dem berühmt/berüchtigtem "Grace Hotel" mit den etwas speziellen Club im Untergeschoss... ;-)

Ein Hotel mit einer coolen Bowlingbahn zum kennenlernen .. ;-) Also zumindest noch 1988

Bin dort 2 x abgestiegen,weil mein Stammhotel ausgebucht war,das Hotel war aber auf Arabische Gäste spezialisiert!

Frauen denen man gesagt hat das man im Grace wohnt,sind zu 90 % nicht mitgegangen...;-)

Selbst aus dem Nana Complex nicht !!
 
Äh, nein!

Ich habe auch als betrunkener Jugendlicher nicht grundlos Leute beschimpft.

Haben die auch nicht gemacht. Erst als die "Karen" mit ihrer Nörgelei anfing, sind sie frech geworden.

Im Übrigen lässt das " get the fuck out" und motherfucking Bastard" von der selbsternannten Hüterin der Thaikultur auf einen Farang Hintergrund schliessen. Vielleicht eine unglückliche Liebe zu einem Ghetto Rapper?

Dafür noch das Hotel der Jugendlichen zu "doxxen" hinterlässt bei mir die offene Frage ob die noch ganz klar in der Birne sind!
 
Deutschtum in Thailand?
.

Das gab es vor 35-40 Jahren. In Pattaya beim Deutschen Eck - durfte ich das damals noch miterleben. Gepflegte Unterhaltungen und Freundschaften, sowie deutsche Speisen und Getränke. Kurzum eine Atmosphäre die einem dort heimisch fühlen ließen. Man unterhielt sich in deutsch und verabredete sich zu unzähligen Ausflügen mit gemeinsamen Ehepartnern/innen.
Warum sollte man sowas machen?
 
Zurück
Oben