Wise überweisung Problem

Es geht weniger um ein paar Euro, aber um schwerfällige und teure traditionellen Banken...nach ein paar Vorfällen - auch im Geschäftsbereich mit unserem Restaurant - hab ich null Vertrauen zu denen.
Innerhalb der hier geschilderten Zeiträume kommt das Geld aber jedenfalls sicher an. Ich kann bisher auch keine Vorfälle vermelden.
 
Ich weiß nicht, ob ich das alleine so empfinde, aber traditionelle Banken haben die Angewohnheit, den Kunden zu bevormunden und Weisungen nicht auszuführen (hat jetzt nichts mit Auslandsüberweisungen zu tun).

Wenn mein Depot mit 20% im Plus ist und ich es deswegen verkaufen will, warum muss die Bank versuchen, mich umzustimmen ?
Wenn ich eine Hybrid-Anlage mit 6-monatiger Laufzeit tätige, warum bekomme ich nach diesen 6 Monaten Auskunft, dass es eigentlich keine Ablaufzeit gäbe ?
 
Wenn mein Depot mit 20% im Plus ist und ich es deswegen verkaufen will, warum muss die Bank versuchen, mich umzustimmen ?
Wenn ich eine Hybrid-Anlage mit 6-monatiger Laufzeit tätige, warum bekomme ich nach diesen 6 Monaten Auskunft, dass es eigentlich keine Ablaufzeit gäbe ?
Vielleicht war das ein gutes Geschäft für die Bank, welches sie nicht verlieren wollen. Bei Online-Depots gibt es diese Nachfragen nicht, da hat man manchmal zu wenige Rückfragen ;)
 
Also Wise sagt bei mir Geld ausgezahlt, bei
Variante 1 Thai Bank kommt fast zeitgleich Bestätigung

Variante 2 Postbank wird das Geld tatsächlich erst einen Werktag später gutgeschrieben.

Man sollte bitte in diesem Zusammenhang beachten, das eine Bestätigung der empfangenden Bank gegenüber der sendenenden Bank das Geld angekommen ist, keine Bestätigung der Gutschrift auf dem Empfänger Konto darstellt.
Und seit es wieder positive Zinsen bei der EZB gibt, sind die Computer der deutschen Banken wieder langsamer geworden.
Soll sich ja jetzt ändern.
 
Und seit es wieder positive Zinsen bei der EZB gibt, sind die Computer der deutschen Banken wieder langsamer geworden.
Soll sich ja jetzt ändern.
Echtzeitüberweisung ohne Aufpreis ist dank der neuen EU-Verordnung seit dem 9. Januar Pflicht. Man muss es nur bei der Überweisung auswählen.
 
Legacy- Banken sind heutzutage nützlich wie ein Loch im Kopf.
Die leben teilweise noch in den 80'ern und meinen, sie könnten mit ihrer vermeintlichen Macht den Kunden dirigieren.
 
Zumal Beratung eh kaum noch stattfindet, Standorte immer weniger werden.
Das liegt aber auch am veränderten Verhalten der Kunden. Die meisten hier laufen vermutlich regelmäßig in ihre Filiale und holen sich die Umsätze am Kontoauszugsdrucker. Nur so glauben sie, einer ständigen Online-Überwachung zu entgehen. Aber die jüngere Kundschaft unter 70 macht es am Smartfone und benötigt weder Beratung noch einen ATM. Darauf reagieren die Institute mit Verdünnisierung des Angebotes.
 
Daraus ergibt sich, dass sie zunehmend überflüssig sind.
Wir benutzen die Voba nur noch als Einzahlstation für unsere Barumsätze
 
Zumal Beratung eh kaum noch stattfindet, Standorte immer weniger werden.
Beide Argumente stimmen bei uns nicht! Die DKB hat uns wegen ihrer skurrilen Datenschutz- und Bürokratiebestimmungen verprellt und wir haben im letzten Jahr zur ortsansässigen Volksbank gewechselt. Dort kann auch meine Frau alleine hingehen und den Damen ein Ohr abkauen. Funktioniert bisher bestens!
 
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