Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wir hatten in den 15 Jahren hier noch keine Sicherheitszwischenfälle.Scheint mir aber ne echt gefährliche Ecke zu sein
Zum Glück hast Du einen Wachhund und einen hohen Zaun
Ich bezog mich damit auch eher indirekt auf die Wahrnehmung der Ralitäten in weiten Teilen des besten Deutschland aller Zeiten und Deinen politischen Schlussfogerungen dazu. Am Ende lebt jeder in seiner Hood und die Wenigsten können diese einfach problemlos verlassen. Es freut mich aber wenn Du dort sicher und sauber leben kannst.Wir hatten in den 15 Jahren hier noch keine Sicherheitszwischenfälle.
Ein Freund von mir, der ein ähnliches Haus besitzt, aber auf der anderen Seite des Planeten in Kalifornien, hatte bereits 2 Einbrüche trotz Wachhund, Alarmanlage, usw. Der geht nicht ohne sein Schießeisen schlafen. Ich bin wirklich dankbar dafür, dass wir diese Zustände in Thailand nicht haben.
Das betrifft dann wohl nur Deine Gegend! Das sieht auch in Thailand nicht überall gleich aus! Wir haben auch schon einen Einbruch hinter uns und haben unser Haus längst von fast allen "mitnehmbaren" Wertsachen befreit!Wir hatten in den 15 Jahren hier noch keine Sicherheitszwischenfälle.
Ein Freund von mir, der ein ähnliches Haus besitzt, aber auf der anderen Seite des Planeten in Kalifornien, hatte bereits 2 Einbrüche trotz Wachhund, Alarmanlage, usw. Der geht nicht ohne sein Schießeisen schlafen. Ich bin wirklich dankbar dafür, dass wir diese Zustände in Thailand nicht haben.
Soviel zu Elefanten. Es gibt auch Tierschützer, die vor den touristischen Camps warnen.Ausflug zum Thai Elephant Conservation Centre in Lampang - sehr empfehlenswert. Eintritt ist 100 THB pro Person (bzw. 200 THB für Farang). Darin enthalten ist Transport mit Open Air Bus auf dem Gelände, welches sehr weitläufig und malerisch gelegen ist. Das Conservation Centre ist direkt an der Nationalstraße 11 gelegen, ca. 1 Stunde Fahrt von Chiang Mai. Tägliche Shows, Elephant Bathing, usw. ähnlich wie bei anderen Elefantencamps. Der Unterschied hier: dieses Camp ist staatlich und hat eine angeschlossene Veterinäreinheit.
Man liest seit einigen Jahren viel über Tierschutz im Zusammenhang mit Elefantencamps und leider muss ich sagen, dass vieles davon nichts als Heuchelei ist. Ich persönlich traue keiner NGO und keiner privaten Organisation in Thailand mehr, da ich dieses Jahr gleich zweimal erfahren musste, dass einige von ihnen nur eine Front für Spendenbetrug darstellen. Traurig aber wahr, besonders bei denen die sehr Medien-präsent im angeblichen Tierschutz sind.
Anhang anzeigen 85512Anhang anzeigen 85513Anhang anzeigen 85514Anhang anzeigen 85515Anhang anzeigen 85516Anhang anzeigen 85517Anhang anzeigen 85511Anhang anzeigen 85518Anhang anzeigen 85519Anhang anzeigen 85520
Ja, leider nur oft aus eigennützigen oder ideologischen Gründen.Soviel zu Elefanten. Es gibt auch Tierschützer, die vor den touristischen Camps warnen.
Also, der Kontakt mit Elefanten ist grundsätzlich nicht ungefährlich. Das sollte jedem klar sein, der ein Reservat besucht. Allerdings sind Vorfälle in den thailändischen Reservaten selten und angesichts des teilweise respektlosen und unvorsichtigen Verhaltens mancher Besucher ist es schon erstaunlich, dass dort nicht mehr passiert. Die Elefanten in den Reservaten sind an Menschen, auch an Menschenmengen gewöhnt.Aus dem Artikel:Vom Rüssel getroffen: Elefant tötet 22-jährige Touristin vor den Augen ihres Partners - WELT
Mit Elefanten zu baden, das wünschen sich viele Touristen, die Thailand besuchen. Eine 22-Jährige aus Spanien verlor bei dem Erlebnis nun jedoch ihr Leben.www.welt.de
Laut dem für Nationalparks, Tier- und Pflanzenschutz zuständigen Ministerium töteten wilde Elefanten in den vergangenen zwölf Jahren 227 Menschen, darunter auch Touristen.
Könntest du vielleicht erläutern, welchen Zweck die Konferenz und die Entsendung der Jugendlichen dorthin hat?Meine Tochter ist für einige Tage nach Taiwan geflogen, um dort an der Harvard UN Model Conference teilzunehmen. Der Trip wurde von der Schule organisiert.
Das erklärt diese Webseite: https://www.hmcasia.org/ - da geht's hauptsächlich um Skill Building und Networking.Könntest du vielleicht erläutern, welchen Zweck die Konferenz und die Entsendung der Jugendlichen dorthin hat?