Fotos Bilder aus Thailand

Musst das Datum entfernen, dann kann man das dritte Bild auch als neu verkaufen.
Hatte ich bei dem Foto vergessen 🤷‍♂️
Durch den Batteriewechsel ist das Datum auf Werkseinstellung zurückgesprungen...hatte ich ohne Lesebrille nicht gesehen
Alle Bilder 100% gestern gemacht ...

VG Thairauch
 
Hatte ich bei dem Foto vergessen 🤷‍♂️
Durch den Batteriewechsel ist das Datum auf Werkseinstellung zurückgesprungen...hatte ich ohne Lesebrille nicht gesehen
Alle Bilder 100% gestern gemacht ...

VG Thairauch
Mae Phim ist schon extra schön...nicht nur weil es hier viel weniger regnet als z.B. in Pattaya und es nie Überschwemmungen gibt.
Seit einer Woche kein Regen und die Temperaturen von 23 / 32 °C.... Die kalte Jahreszeit beginnt !

VG Thairauch
 
Mit einer 24 Jahre alten Kamera? Ist das noch so eine mit Holzkasten? 😄
🤣
Die wäre sicher mehr wert als meine...
Es ist eine Action-Camera ähnlich der Go Pro,Victure AC 600... mit Akku nur 85 g ...damals 2018 ...67 €.
Damit habe ich am Fahradlenker und auch unter Wasser gut filmen können.
Die Fotos haben ja den Fischaugeneffekt aber wenig Auflösung.
Die Akkus halten 30 min.und sind schnell hinüber.
Habe inzwischen 2 mal 2 neue Akkus bei Lazada gekauft.
Aber ansonsten funktioniert sie ganz gut.
Ein Unterwasser Foto...

1000031680.jpg


VG Thairauch
 
Kennt jemand dieses "Geisterschiff" an der abgelegenen Südküste der Insel Koh Chang rund um den Klong Kloi Beach?

Das Geisterschiff ist vor neun Tagen abgebrannt!

 
Zuletzt bearbeitet:
Bilder der letzten 14 Tage in Bangkok. Immer auf der Suche nach Neuem habe ich meine Liebe für die Klongs entdeckt. Wie jedes Mal in Bangkok steht ein Besuch in der Kaosan Road auf dem Programm. Vom Baiyoke Hotel sind wir bisher mit der Skytrain eine Station bis Paya Thai gefahren. Nach einem kleinen Fußmarsch mit der BTS bis Saphan Taksin. Von dort gings dann mit dem Schiff der Orange Line bis zum pier 13. Ein kleiner Spaziergang (ca. 400m) mitten durch einen Wat und wir waren dort. Früher konnte man noch außen rumgehen und durch eine Gaststätte die Treppe hinauf direkt zum Ziel gelangen. Dies geht seit mindestens 10 Jahre nicht mehr.
Dieses Mal sind wir ca. 500m zu Fuß zum Pratunam Pier gleich beim Amani Hotel und Palladium Einkaufszentrum gegangen., Von dort gings mit dem Schiff den Klong entlang. Endhaltestelle: Panfa Leelard Pier. Auf dem Foto schwer erkennbar links oben das Fort Mahakan.
P1080723 Klong-Ziel klein.jpg 1734786323883.png
Zuerst habe ich mich gefragt, wieso mitten in der Stadt ein Fort mit Kanonen bestückt da steht ? Die Antwort - seht selber.

1734786648307.png
Der alte Stadtkern ist auf der einen Seite durch den Chao Praya und auf der anderen Seite von einer Vielzahl von Klongs umgeben.
Nach etwa 400m bekamen wir zu Gesicht, was die meisten schon gesehen haben.
P1080750 Demokratiedenkmal klein.jpg Das Demokratie Denkmal.
Nach weiteren ca. 300m haben wir unser Ziel erreicht
P1080769 Kao San klein.jpg
Doch nicht nur die Khao Sarn Road. Hier im Umkreis gibt es noch sehr viel mehr zu sehen.
Der zum Ende gehende Tag hat uns zur Rückreise auf dem Klong veranlasst.
P1080815 Rückfahrt klein.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Klong Erlebnis für Insider Teil 1. Hier siehst du nur sehr vereinzelt Touristen. Trotzdem sollten die Klongs mal befahren werden.
Schaut euch die Bilder an und laßt die Kontraste auf euch einwirken - oder auch nicht.
P1080909-Schiff überholt klein.jpg
Gegenverkehr schon auf dem oberen Bild erkennbar. Erstaunlich, daß man unter solch einer niedrigen Brücke noch durch kommt. Höhe ca. 3m
P1080913 Gegenverkehr.jpg
Tempo ist angesagt. Trotz der geringen Breite von ca. 10 m rauschen die Boote aneinander vorbei
P1080940 Tempo klein.jpg
Kontraste
P1080927  Bäume.jpg P1080934  Kontraste.jpg
Kontraste
P1080942 Kontrast klein.jpg P1080946 Blumen klein.jpg
Gegensätze
P1080955 Tür klein.jpg P1080959  Kontraste.jpg

So jetzt wißt ihr wie es auf den Klongs und direkt drumrum aussieht.
 
Kostenloses E Boot auf dem ab alter Hua Lamphong Main Station. Schön leise.
Werde ich ausprobieren. Zuerst mit der MRT nach Hua Lamphong und dann zum krung Kasem Kanal.
Wißt ihr noch Endhaltestelle: Panfa Leelard Pier. Hier die Sehenswürdigkeiten im Umkreis von 500m !!
Das Fort Mahakan ----------------------- der König Rama III
P1080964 Kanone Klein.jpg P1080966 RAMA  III  klein.jpg
und im Hintergrund ist schon der mächtige goldene Wat Ratchanatdaram Worawihan zu sehen
P1080966 RAMA  III  klein  2.jpg
P1080968  ratchanaddaram klein.jpg
Der Nachbarwat Thep Thidaram hatte leider schon geschlossen. Also gings durch den Park und eine Brücke zur nächsten Sehenswürdigkeit. Unübersehbar dieses Kunstwerk das mir sehr gefiel
P1080977 Kriegsschiff.jpg
Die letzte Station, muß gigantisch sein, wenn sie schon vom Boot aus gesehen wird - dachte ich.
P1090018 Golden Mount klein.jpg ............. P1080740 Wat golden Mount klein.jpg
Des Rätsels Lösung. Der Wat steht auf einem kleinen Hügel.
P1080992 golden Mount klein.jpg
Auf dem Rückweg entdeckte ich dieses Kunstwerk das ich euch nicht vorenthalten will

P1090008-1 Augen transparent klein.jpg
Erinnert mich irgendwie an den Film Casablance und den Spruch -> schau mir in die Augen Kleines.
 
Über den Wolken muß die Freiheit wohl grenzenlos sein- Reinhard Mey
P1090117-über den Wolkgen klei.jpg P1090122 Wolken klein  2.jpg

Manchmal sind Luftaufnahmen markanter Orte auch schön.
Die folgenden Aufnahmen sind auf dem Rückflug mit Royal Jordanian entstanden. Super wenn man weiß um welches Gewässer es sich handelt, indem ich sogar schon gebadet habe.
P1090090-klein.jpg
P1090092-klein.jpg
Die meisten kennen das Gewässer ob sie schon dort waren und sogar gebadet haben weiß ich nicht.
Diese Luftaufnahme finde ich besonders gelungen.
 
Ist das kurz vor Jericho aufgenommen?
Super !!!

Beim Landeanflug auf Amman hatten wir Ostwind. Daher mußten wir eine Schleife nach Westen fliegen und kamen ganz nah am Toten Meer vorbei. Ich freue mich sehr über die gelungenen Aufnahmen, die den östlichen und nördlichen Teil des Salzsees zeigen, wie er sich in der Morgensonne spiegelt. Der Flughafen liegt ziemlich genau auf der nördlichen Höhe des teilwise zu Israel gehörenden Grenzsees. Entfernung knapp 40 km also ganz nah. Vergleich Suvarnabhumi zum Stadtkern Bangkok ca. 32 km
 
Zuletzt bearbeitet:
Kürzlich am Strand ein nettes Mädel kennen gelernt.Nachdem ich den Eltern versprochen hatte,in 14 Jahren vorstellig zu werden,gab es ihrerseits die notariell beglaubigte Erlaubnis,ein Jetzt noch unschuldiges Foto zu machen und es ohne finanzielle Interessen im Internationalen Netz zu verwerten.


IMG_1808.jpeg

Meine einzige Hoffnung ist es,dass man ihr bis dahin lesen beigebracht hat.

IMG_1840.jpeg

IMG_1654.jpeg

Der Wartenereich einer Zahnklinik in Phitsanulok.
Und eines der Behandlungszimmer.


IMG_1653.jpeg

DSCN6185.jpeg

Wenn man keinen Angelschein hat,muss man eben kreativ sein.


DSCN6239.jpeg

DSCN6240.jpeg
 
Zurück
Oben