Ottos neue Airlines.

-----------
Am 15. Juli gab der thailändische Verteidigungsminister Suthin Khlangsang bekannt, dass Thailand sich noch nicht zwischen dem Kauf von Lockheed Martin F-16 Block 70 und Saab JAS 39E Gripen-Kampfflugzeugen entschieden habe.

Wollen die damit Linienflüge aufnehmen?
 
Am 15. Juli gab der thailändische Verteidigungsminister Suthin Khlangsang bekannt, dass Thailand sich noch nicht zwischen dem Kauf von Lockheed Martin F-16 Block 70 und Saab JAS 39E Gripen-Kampfflugzeugen entschieden habe.

....und daraufhin haben die Amis flugs ihre Konditionen verbessert! 🫢
 
Der kürzlich veröffentlichte Jahressicherheitsbericht 2023 der thailändischen Zivilluftfahrtbehörde (CAAT) zeigt, dass es in Thailand seit dem Ende der Covid-Pandemie zu einem Anstieg der Flugunfälle gekommen ist, was zeitgleich mit der Wiederbelebung der Nachfrage nach Flugreisen infolge der Lockerung der Reisebeschränkungen erfolgte.

 
British Airways stockt seine Flüge von London nach Bangkok auf und erweitert seine Codeshare-Partnerschaft mit Bangkok Airways, um Reisenden noch mehr Möglichkeiten zu bieten, Thailand und Kambodscha zu erkunden.

 
Die thailändische Tourismusbehörde (TAT) feierte gestern die Ankunft des Condor-Fluges DE2368 von Frankfurt nach Phuket und markierte damit die Rückkehr der Fluggesellschaft auf die Strecke nach einer pandemiebedingten Unterbrechung.

 
Aber ein
Die thailändische Tourismusbehörde (TAT) feierte gestern die Ankunft des Condor-Fluges DE2368 von Frankfurt nach Phuket und markierte damit die Rückkehr der Fluggesellschaft auf die Strecke nach einer pandemiebedingten Unterbrechung.

Aber ein altes Bild, schließlich fliegt Condor heutzutage mit Ringelsocken, in dem Fall 330Neo.
Eventuell gibt es da mal ein Cockpit Video von ihm.
 
Für die Passagiere eines Fluges der Thai Airways (THAI) war die Aufregung größer als erwartet, als ihr Airbus A350-900 bei der Landung in Bangkok vorübergehend von der Landebahn abkam, was zu einem schweren Zwischenfall und einer Beschädigung der Landebahnrandbeleuchtung führte.

 
Fluggäste in Südostasien können etwas aufatmen, denn fünf Länder bündeln ihre Kräfte, um Turbulenzen und andere Risiken im Flugverkehr gezielt anzugehen. Indonesien, Malaysia, die Philippinen, Singapur und Thailand haben sich darauf geeinigt, wichtige Flugdaten auszutauschen, um mögliche Katastrophen zu verhindern und so eine sicherere Reise für alle zu gewährleisten.

 
Boeing hat den Erstflug des leichten Kampfhubschraubers AH-6 Little Bird für die königlich-thailändische Armee erfolgreich durchgeführt. Dieser Meilensteinflug fand in Boeings Werk in Mesa, Arizona, statt.

https://aseannow.com/topic/1339949-boeing-successfully-completes-first-flight-of-thailand's-first ah-6 little-bird-helicopter/
Anhang anzeigen 83372
Fast wie der gute alte OH-6 von Hughes. Ob die Thais ihn wohl mit der remote Option kaufen?
 
Mit einem Flug, der neue Höhen erreichen soll, hat British Airways seine Direktflüge von London Gatwick in die geschäftige Stadt Bangkok wieder aufgenommen. Der Jungfernflug BA 2231 startete gestern, am 29. Oktober, von Gatwick aus und landete heute Nachmittag elegant auf dem internationalen Flughafen Suvarnabhumi. Damit war die Rückkehr ins Land des Lächelns ein triumphaler Erfolg.

 
WTF? Die fliegen ganz profan mit einer ollen 777-200. Was soll denn an der Landung elegant und ein triumphaler Erfolg sein?
 
In einem beispiellosen Ereignis stellte das chinesische Luftfahrttechnologieunternehmen EHang in Thailand sein pilotenloses elektrisches Senkrechtstart- und Landeflugzeug (eVTOL) EH216-S vor . Dieser Meilenstein wurde während der Thailand Drone Exhibition & Symposium 2024 erreicht, womit Thailand das 18. Land ist, das EHangs hochmoderne eVTOL-Flüge ausrichtet. Dieser von der thailändischen Zivilluftfahrtbehörde (CAAT) unterstützte Fortschritt könnte die städtische Mobilität sowohl für Touristen als auch für Einheimische revolutionieren und eine neuartige Möglichkeit bieten, Thailands Stadtlandschaften und malerische Inseln zu erkunden.

 
Da Thailand einen Rekordanstieg an Touristenankünften erlebt, hat sich die nationale Fluggesellschaft Bangkok Airways an ihr französisches Pendant Amelia gewandt, um Unterstützung bei der Behebung des wachsenden Flugzeugmangels zu erhalten.


Die Airports of Thailand (AoT) haben ehrgeizige Pläne vorgelegt, um thailändische Flughäfen innerhalb von fünf Jahren in die Reihen der Top 20 der Welt zu katapultieren. Als Vorbild für den Erfolg dient dabei der renommierte Flughafen Changi in Singapur.



airport.jpg
Der international bekannte und verkehrsreichste Flughafen Thailands, der Suvarnabhumi-Flughafen, steht vor einer umfassenden Sanierung und soll zum wichtigsten Transitknotenpunkt Südostasiens werden. Die Airports of Thailand (AOT) haben einen ehrgeizigen Masterplan veröffentlicht, der darauf abzielt, den Anteil der Transitflüge von lediglich 4 % auf stolze 20 % zu steigern. Das ultimative Ziel ist, bis zum Jahr 2030 zu den 20 größten Flughäfen der Welt zu gehören.
Thailand will den Flughafen Suvarnabhumi als wichtigsten Transitknotenpunkt Südostasiens stärken




In einem Schritt, der Vielflieger sicher erfreuen wird, hat Thai Airways (THAI) Pläne bekannt gegeben, seine bewährten A320s auf ausgewählten Inlandsstrecken im Dezember gegen luxuriöse Großraumflugzeuge auszutauschen, gerade rechtzeitig zur Hochsaison der Feiertage. Die Fluggesellschaft steigert ihre Kapazitäten, um der steigenden Nachfrage während des Weihnachts- und Neujahrsansturms vom 20. bis 31. Dezember gerecht zu werden.

 
In einer bahnbrechenden Neuerung wird den Fluggesellschaften der Mitgliedsstaaten des Verbands Südostasiatischer Nationen (ASEAN) bald die Freiheit eingeräumt, mehrere Zwischenlandungen in den Mitgliedsgebieten durchzuführen. Dies stellt eine wesentliche Änderung gegenüber den derzeitigen Bestimmungen dar, die nur direkte Rückflüge zwischen zwei Zielen erlauben.

 
Die internationalen Reisemöglichkeiten ab Kalkutta werden diesen Winter erweitert, da zwei große Fluggesellschaften ihre Routen nach Südostasien erweitern. Ab dem 16. Dezember bietet Thai Lion Air, bekannt für seine preisgünstigen Flüge, viermal pro Woche einen neuen Direktflug nach Bangkok an . Die Flüge mit Anschluss an Bangkoks Flughafen Don Mueang werden montags, dienstags, donnerstags und samstags durchgeführt. Sie verlassen Bangkok um 0:30 Uhr und kommen um 1:35 Uhr Ortszeit in Kalkutta an. Der Rückflug verlässt Kalkutta um 2:35 Uhr und landet um 6:35 Uhr wieder in Bangkok


Wurde auch Zeit!
Bin ein Kalkutta Fan und habe diese schöne , übervolle Stadt am Ranges schon oft besucht.
Von Thailand nur ca. 2-3 Std Flugzeit.
 
Hunderte Passagiere von Cathay Pacific erlebten in Bangkok einen Reisealbtraum, als sie nach einer Flugannullierung stundenlang ohne Antworten, ohne Essen und ohne Pässe festsaßen.

 
Zurück
Oben