Flugspecials 2025

Ich "nutze" den Flughafen auch sehr oft,
z. B. als Orientierungshilfe auf virtuellen Karten
Das ist bekannt, deine selbst erstellte Orientierungshilfe in G Maps für Pattaya hast du schon oft vorgestellt.
Danke für diese Orientierungshilfe. Ich vermisse noch die Möglichkeit, die aufgenommenen Hotels nach anstehendem Druck zu sortieren.

Demnächst könnte ab der zweiten Nutzung im selben Jahr eine Vielfliegersteuer fällig werden, die dem Steuerzahler 64 Mrd. EUR bringen würde und die meisten nicht betreffen würde. Ein Hin- und Rückflug bliebe weiterhin steuerfrei. Über die Höhe der Steuer würde die gewählte Flugklasse entscheiden. Wer nur ein mal jährlich einen Urlaubsflug in der Eco absolviert, würde von der neuen Steuer profitieren.
 
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Demnächst könnte ab der zweiten Nutzung im selben Jahr eine Vielfliegersteuer fällig werden, die dem Steuerzahler 64 Mrd. EUR bringen würde und die meisten nicht betreffen würde. Ein Hin- und Rückflug bliebe weiterhin steuerfrei. Über die Höhe der Steuer würde die gewählte Flugklasse entscheiden.
Also ich würde ein Steuer für Viel-Lader einführen. Wer öfter als einmal im Jahr sein E-Auto lädt, zahlt eine Steuer. Das würde auch einige Milliarden bringen und die wenigsten betreffen. Über die Höhe der Steuer würde die Fahrzeugklasse entscheiden, also E-Bikes weniger als E-SUVs.
 
Demnächst könnte ab der zweiten Nutzung im selben Jahr eine Vielfliegersteuer fällig werden, die dem Steuerzahler 64 Mrd. EUR bringen würde und die meisten nicht betreffen würde. Ein Hin- und Rückflug bliebe weiterhin steuerfrei. Über die Höhe der Steuer würde die gewählte Flugklasse entscheiden. Wer nur ein mal jährlich einen Urlaubsflug in der Eco absolviert, würde von der neuen Steuer profitieren.
Die parlamentarische Sommerpause, die alljaehrlich die krudesten Ideen hervorbringt, sollte doch eigentlich vorbei sein.
 
Das ist bekannt, deine selbst erstellte Orientierungshilfe in G Maps für Pattaya hast du schon oft vorgestellt.

Danke für diese Orientierungshilfe. Ich vermisse noch die Möglichkeit, die aufgenommenen Hotels nach anstehendem Druck zu sortieren.

Du hast Druck beim Web-Browsen? Frag besser mal deinen Arzt
 
Na ja "Himmel und Hölle". Ich erlebe den Unterschied ja mehrere Male im Jahr.
Dass ich bspw. vor zwei Wochen in BKK aus der teuersten BC erst mal in einen vollbesetzten Zug steigen musste um zur Passkontrolle zu kommen, empfand ich alles andere als himmlich.

Einen deutlichen Unterschied sehe ich allerding bei der Gepäckausgabe. Die erscheint mir in BKK regelmäßig deutlich schneller als in FRA, wo es regelmäßig heisst "Wir bitten um Verständnis ... " (für was auch immer)
Siehst du, wir haben die billigste Business Class genommen und mussten nicht in einen vollen Zug, da KLM weiterhin am Hauptgebäude andockt.
 
Siehst du, wir haben die billigste Business Class genommen und mussten nicht in einen vollen Zug, da KLM weiterhin am Hauptgebäude andockt.

Werde aber jetzt nicht erst in die Niederlande reisen, um diese einen Kilometer lange Zugfahrt zu vermeiden, zumal ja niemand wirklich im voraus sagen kann, wo der nächste Flieger demnächst parken wird

Am Mittwoch gehts erst mal nach Hause. Und der nächste Flug hierher ist für den 07.12. gebucht. Gott allein weiß, was bis dahin sein wird
 
Fünf Business-Class Flüge im Jahr nach Thailand – im nächsten Leben werde ich auch Unterstandsgeber.
 
Auch gestern wieder in BKK U-Bahn gefahren. Aber was solls, die zu fahrende Strecke ist gerade mal einen Kilometer lang. Also dauert die Fahrt weniger als drei (3) Minuten.
Außerdem ist das Ganze gut organsiert. Man steigt auf einer Seite ein - und auf der gegenüberliegenden aus. Das alles braucht sogar deutlich weniger Zeit als zuvor die langen Fußwege zum Gate, innerhalb des Terminals.

Der nicht voll besetzte Flieger TG 922 ist pünktlich um 19:00 Uhr in FRA gelandet.

Das Gepäckband startete eine Stunde nach der Landung, also um 20:00 Uhr
Es ist nicht das erste Mal, dass FRA, verglichen mit BKK, bei der Gepäckausgabe völlig aus dem Rahmen fällt.

Vielleicht wäre das mal ein Thema für einen eigenen Thread.

Keine Ahnung wie es diesbezüglich an anderen Flughäfen in der Welt aussieht. Kenne sonst nur BKK - und das läuft es nach meiner Erfahrung, deutlich besser.
 
Da brauchst Du keinen neuen Strang, kuck Dir das an deutschen Flughäfen überwiegend tätige bunte Personal an, dann weißt Du warum das klemmt.
Es kommt mir so vor, als würdest Du langsam deinen Schleier lüften und dein wahres Gesicht zeigen.
Wenn man deinen Post so ließt kommt einem schon der Gedanke, dass Du ein Rassist bist oder zumindest Züge davon hier offenbarst.

Wo ist das Problem, wenn Menschen an Flughäfen oder sonst wo beschäftigt werden, die nicht so weiß poliert aussehen, wie Du?
Wo ist das, nein wo ist dein Problem? Das die Gepäckausgabe länger dauert an deutschen Flughäfen hat wohl eher nichts mit ausländischen Arbeitskräften zutun, sondern eher daran, dass zur selben Zeit viele Maschinen abgefertigt werden müssen und dass das Gepäck kontrolliert wird.
 
Das Problem sind nicht Hautfarbe, Rasse oder Passbesitz, sondern die Fähigkeit oder Unfähigkeit ausdauernd, strukturiert und wenn möglich freundlich zu arbeiten. Dies sehe ich beispielsweise am Berliner Flughafen bei Ausländern sehr selten. Weiße Ausländer und Zugezogene wie hier auch beschäftigte Polen, Wolgadeutsche oder Russen fallen im allgemeinen nicht auf bzw. werden wenn sie nicht an ihrer Aussprache erkenntlich sind meist als Deutsche durchgehen. Bei der angesprochenden Gepäckausgabe bekommt man ja nur ein zeitlich schlampiges Ergebnis präsentiert, wenn man jedoch durch dunkle arabische Typen bei Sicherheitsfirmen die Körperkontrolle über sich ergehen lassen muß und hier noch von oben herab ranzig behandelt wird ist das sehr unangenehm. Politiker oder VIP haben hier nicht umsonst einen Priority Eingang, würde ich sehr gern für bezahlen. In den Flugzeugen dagegen hatten wir mit buntem Personal weltweit noch nie Probleme.
 
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Auch gestern wieder in BKK U-Bahn gefahren. Aber was solls, die zu fahrende Strecke ist gerade mal einen Kilometer lang. Also dauert die Fahrt weniger als drei (3) Minuten.
Außerdem ist das Ganze gut organisiert. Man steigt auf eine Seite ein - und auf die gegenüberliegende Seite. Das alles braucht sogar deutlich weniger Zeit als zuvor die langen Fußwege zum Gate, innerhalb des Terminals.

Der nicht voll besetzte Flieger TG 922 ist pünktlich um 19:00 Uhr in FRA gelandet.

Das Gepäckband startete eine Stunde nach der Landung, ebenfalls um 20:00 Uhr
Es ist nicht das erste Mal, dass FRA, verglichen mit BKK, bei der Gepäckausgabe völlig aus dem Rahmen fällt.

Vielleicht wäre das mal ein Thema für einen eigenen Thread.

Keine Ahnung, wie es diesbezüglich auf anderen Flughäfen in der Welt aussieht. Kenne sonst nur BKK - und das läuft es nach meiner Erfahrung deutlich besser.

Frankfurt hat sich sehr verschlechtert, habe ich auch bemerkt.
München ist leicht besser, aber
Auch da ist das Bodenpersonal für Gepäck, sagen wir mal etwas schräg.
Vor 2 Jahren , ich komme von SL City in München an , kein Koffer da , ich gehe zum Schalter , ein ausländischer Mitarbeiter der schlecht
deutsch spricht, aber sehr freundlich.
Er stellt am PC fest, mein Koffer ging nicht mit LH nach München, sondern mit Delta über Dallas.
Ihr Koffer ist ein Terminal 1 und wird jetzt gebracht, bitte etwas warten.
Ich warte und warte und warte, frage nach, was ist los.
„Es tut mir sehr leid, ihr Koffer ist auf dem Weg von T1 zu T2 verloren gegangen!!“
Ich sollte dann den Schlüssel abgeben, für eine eventuelle Zollkontrolle.
2 Tage später wurde der Koffer, natürlich ohne Schlüssel nach Hause gebracht.
Ich habe Schloss aufgebrochen , LH hat 70% des neuen Koffers bezahlt .
 
Auch aus diesem Grund fotografieren wir unsere Koffer immer und um das gekippte Frankfurt machen wir wenn es irgendwie geht einen weiten Bogen. Zuletzt und schon vor fünf Jahren vom Flughafen, übers Taxi bis zur Hotelrezeption und den Liftboy nicht einen Deutschen gesehen.
 
Da brauchst Du keinen neuen Strang, kuck Dir das an deutschen Flughäfen überwiegend tätige bunte Personal an, dann weißt Du warum das klemmt.
Wobei wir die letzten Jahre festgestellt haben, dass FRA eine riesige Baustelle ist und scheinbar bleibt. Jedes Jahr etwas Neues, immer wieder andere Zuwegungen, andere Ankunftsstellen usw.!
Leider konnte ich meine Gattin von einer Alternative via Luxemburg nicht überzeugen. Ihr waren die "kleinen" Zubringer suspekt und die LH hat durch deren "Umbuchungen" (in MUC waren ja drei Flocken Schnee gefallen) mit einer Zusatzübernachtung in LUX und Umwegen über DK auch nicht überzeugt. Schade.
 
Da brauchst Du keinen neuen Strang, kuck Dir das an deutschen Flughäfen überwiegend tätige bunte Personal an, dann weißt Du warum das klemmt.
Sehe das (Personal-) Problem nicht bei den einfachen Leuten. Es sind eher jene, denen sowohl die Masse der Passagiere, als auch die eigenen Mitarbeiter weitgehend egal sind.

Hatte ja bisher jede Art von Umsteigeflügen vermieden. Aber in Anbetracht der andauernden "Entwicklung" bei FRA-Port, bin ich am überlegen, u. U. künftig auf ein Nachbarland auszuweichen. Obendrein könnte man dadurch noch echtes Geld sparen. Mir fehlt die Erfahrung, um sagen zu können, dass die Flughäfen in den Nachbarländern besser wären, aber deutlich billiger wäre es allemal.
 
Wenn es irgendwie geht fliegen wir von Berlin nach Wien oder Zürich und dann Richtung Südosten. Alles entspannter und organisierter als in Westdeutschland. Selbst die wienerisch brabbelnden Türken sind irgendwo lustig und auch das Jodeln und Muhen in der Züricher Flughafenbahn alias Skymetro zeigt lockere Selbstironie. Deutsch heißt immer total ernsthaft in den Untergang mit oder ohne Zugereiste.
 
..., übers Taxi bis zur Hotelrezeption und den Liftboy nicht einen Deutschen gesehen.
Als ob man uns am Aussehen erkennen könnte.
„Es tut mir sehr leid, ihr Koffer ist auf dem Weg von T1 zu T2 verloren gegangen!!“
Für solch einen Fall, stecken viel einen AirTag in den Koffer, sagt mein Browser :sneaky:
Ich sollte dann den Schlüssel abgeben, für eine eventuelle Zollkontrolle.
Mit einem TSA-Schloss am Koffer gibt es selten Probleme.
 
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Auch aus diesem Grund fotografieren wir unsere Koffer immer und um das gekippte Frankfurt machen wir wenn es irgendwie geht einen weiten Bogen. Zuletzt und schon vor fünf Jahren vom Flughafen, übers Taxi bis zur Hotelrezeption und den Liftboy nicht einen Deutschen gesehen.
Und warum ist das so? Liegt es möglicherweise auch daran, dass man Leute zu Dumpinglöhnen beschäftigt?
 
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